Abteilung Fußball

25.06.2014 - TSV_Hirschau

»A-Jugend im Halbfinale des Bezirkspokals knapp gescheitert

 

(HPF) Samstag 21. Juni: Knapp gescheitert ist die A-Jugend der  SG Wendelsheim im Halbfinale des Bezirkspokals durch eine 2:4 Niederlage gegen den VfL Pfullingen. Wenn man den Spielverlauf betrachtet, kommt man zu dem Ergebnis, dass gegen den Bezirksstaffelmeister und Aufsteiger in die Verbandsliga eine Sensation durchaus möglich gewesen wäre.

 

weiterlesen »


23.11.2013 - TSV_Hirschau

»FC Rottenburg II - SGM Wendelsheim 0:6 (0:1)

Nach zwei Unentschieden in Folge mussten wir heute gewinnen um weiter oben dran zu bleiben. Wir spielten engagierter als letzte Woche und konnten uns einige Chancen erarbeiten. In der 11. Minute wurde Yannic Wachendorfer kurz hinter der Mittellinie geschickt und konnte in einem schnellen Konter zum 1:0 abschließen. Danach konnten wir uns noch aussichtsreiche Chancen erspielen, wurden leider aber nur mit einem Lattenschuss belohnt. Wir hatten auch wieder eine Phase, in der wir nicht mehr gut gegen den Ball gearbeitet haben und folglich unter Druck gerieten. Nach der Halbzeit sorgten wir traditionell für Dampf und so konnte Dennis Bäuerle in der 48 Minute auf 2:0 erhöhen. Yannic W. Konnte durch einen Kopfball nach einer Flanke von Jonathan Geiger und durch ein Abstaubertor, als er den Torspieler gut in Bedrängnis brachte sein zweites und drittes Tor ( 52./ 67.) an diesem Tag erzielen. Wir ließen den Ball immer schneller laufen und konnten uns zahlreiche Chancen heraus spielen. Aaron Wörz erhöhte auf 5:0 und Tim Amann konnte durch einen schnellen Lauf auf der Außenbahn zum 6:0-Endstand erhöhen.

weiterlesen »


16.11.2013 - TSV_Hirschau

»SGM Wendelsheim - SG Lustnau/ Pfrondorf 2:2 (1:2)

Nach unserem unglücklichem Spiel letzte Woche wussten wir, dass uns nur ein Dreier auf dem zweiten Aufstiegsplatz halten kann. Bei unserem heutigen Spiel mussten wir gleich auf zehn Spieler im Team durch Verletzungen, Arbeit usw. verzichten. Dennoch waren wir die bessere Mannschaft auf dem Feld. In der ersten hälfte ging der Gegner durch zwei Fehler von uns mit 2:0 in Führung. Wir konnten durch Tore von Yannic Wachendorfer und Marco Haug ausgleichen. Wir hatten im ganzen Spiel zahlreiche sehr gute Torchancen, die wir nicht nutzen konnten.

weiterlesen »


09.11.2013 - TSV_Hirschau

»SG Degerschlacht/ Sickenhausen - SGM Wendelsheim 3:3 (1:1)

Im Spitzenspiel gegen die SG DeSi in Degerschlacht konnten wir am momentanen Tabellenführer mit einem Sieg trotz eines Spiels weniger vorbeiziehen. In einem intensiven Spiel starteten wir gut, verpassten es aber trotz hochkarätiger Torchancen von Yannic Wachendorfer in Führung zu gehen. Mit dem ersten Torschuss des Gegners gingen wir Mitte der ersten Hälfte in Rückstand, ließen uns davon aber nicht verunsichern und erzielten  keine fünf Minuten später den Ausgleich durch Yannic Wachendorfer, der nach einem Diagonalball in die Schnittstelle von Aaron Wörz schön mit der Hacke von Dennis Bäuerle bedient wurde und zum 1:1-Ausgleich einschob. Nach dem Seitenwechsel begannen wir mit unserem genesenen, frisch eingwechselten Spielmacher Marc Engelhard schwungvoll und Marc erzielte nach Vorarbeit von Yannic Wachendorfer fast mit seiner ersten Ballberührung das 2:1 für unsere SGM. Kurz darauf war es wieder Marc Engelhart, der mit einem gekonnten Schlenzer aus der Drehung auf 3:1 für uns erhöhte. Nach dem Treffer kam Unruhe ins Spiel, was leider auch daran lag, dass der Schiedsrichter vorallem bei Fouls unserer Mannschaft wahllos mit gelben Karten um sich warf. Am Ende hieß es acht zu eins gelbe Karten gegen unsere Truppe. Die zahlreichen Zuschauer auf dem Degerschlachter Sportplatz feuerten die Heimmannschaft an und der Schiedsrichter verwies Simon Wörz zuerst für fünf Minuten nach angeblicher Schiedsrichterbeleidigung vom Platz und nicht nur das: Marc Engelhart wurde nach einer wieder fragwürdigen Schiedsrichterbeleidigung mit der Roten Karte vom Platz gestellt. Die Leistung des Schiedsdrichters, aber auch der Leistungsabfall unserer Truppe ermöglichten es der SG DeSi nach einem Freistoß erst per Kopf das 2:3 zu erzielen, und sogar noch kurz vor Schluss in einem Konter aus abseitsverdächtiger Position den 3:3-Ausgleich zu schießen.

weiterlesen »


02.11.2013 - TSV_Hirschau

»SGM Wendelsheim - SG Dußlingen/ Nehren 2:1 (1:1)

Gegen die SGM aus dem Steinlachtal wollten wir nach unserem Unentschieden am letzten Spieltag wieder gewinnen. Wir starteten gut und konnten in einem schnellen Angriff in der 3. Min durch Tim Fauser in Führung gehen. Danach waren wir mit unserem Gedanken nicht ganz bei der Sache, was sich mit einfachen Abspielfehlern und wenig Laufbreitschaft bemerkbar machte. So konnte der Gegner in einem Konter in der 18 Min. den Ausgleich erziehlen. Bis zum ende der ersten Halbzeit haben wir uns noch ein paar Chancen herausgespielt, wo wir aber nicht nutzen konnten. Die zweite Hälfte wollten wir uns die drei Punkte erkämpfen. So erhöhten wir unsere Laufbereitschaft und versuchten unser Spiel schneller zu machen. In der 65 min. gelang uns der Führungstreffer zum 2:1 durch unseren Kapitän Lukas Sailer nach einem schnellen Einwurf von Aaron Wörz. Wir hatten noch einige gute Torchancen wo wir leichtfertig vergaben. Dußlingen erhöhte in der Schlussphase den Druck und versuchte nochmal alles um den Ausgleich zu erzielen, konnten sich aber keine Chancen mehr erarbeiten. So konnten wir uns drei Punkte in einem umkämpften Spiel sichern.

weiterlesen »


19.10.2013 - TSV_Hirschau

»SGM Wendelsheim - TSV Eningen/Achalm 0:0 (0:0)

Im Topspiel auf heimischem Rasen in Wendelsheim gegen den TSV Eningen/Achalm taten wir uns von Beginn an schwer. Viele einfache Dinge gelangen nicht und wir machten uns selbst unsicher. Das Fehlen unseres Kapitäns Lukas Sailer und unseres Spielmachers Marc Engelhardt machte sich bemerkbar. Darüber hinaus begegneten uns die Eninger auf Augenhöhe. Es wurde ein taktisch gesprägtes Spiel mit wenig Torchancen und einer harten Zweikampfführung. In der ersten Hälfte erspielten sich die Eninger ein leichtes Übergewicht, wobei wir die besseren Tormöglichkeiten durch Dennis Bäuerle und Aaron Wörz hatten. In Hälfte zwei bestimmten wir das Spiel, schafften es aber aufgrund einer starken Eninger Defensive nicht, Torchancen herauszuspielen.

weiterlesen »




mit freundlicher Unterstützung von

swt