Abteilung Fußball

0 Kommentare

19.10.2013

SGM Wendelsheim - TSV Eningen/Achalm 0:0 (0:0)

Im Topspiel auf heimischem Rasen in Wendelsheim gegen den TSV Eningen/Achalm taten wir uns von Beginn an schwer. Viele einfache Dinge gelangen nicht und wir machten uns selbst unsicher. Das Fehlen unseres Kapitäns Lukas Sailer und unseres Spielmachers Marc Engelhardt machte sich bemerkbar. Darüber hinaus begegneten uns die Eninger auf Augenhöhe. Es wurde ein taktisch gesprägtes Spiel mit wenig Torchancen und einer harten Zweikampfführung. In der ersten Hälfte erspielten sich die Eninger ein leichtes Übergewicht, wobei wir die besseren Tormöglichkeiten durch Dennis Bäuerle und Aaron Wörz hatten. In Hälfte zwei bestimmten wir das Spiel, schafften es aber aufgrund einer starken Eninger Defensive nicht, Torchancen herauszuspielen.

Im Gegenzug blieben die Eninger immer wieder bei Kontern und nach individuellen Fehlern gefährlich. Eine Viertelstunde vor Schluss versuchte es Dennis Bäuerle mit einem Distanzschuss aus 25 Metern, der nur Zentimeter am Torwinkel vorbei flog. So blieb es bei der leistungsgerechten und torlosen Punkteteilung, die uns vorerst auf den zweiten Platz zurückwirft. Das Pokalspiel am Dienstag zu Hause gegen Entringen und das Saisonspiel am Samstag in Bad Urach wurden wegen verletzungsbedingter Ausfälle und schulischen Abwesenheiten verlegt. Das nächste Spiel findet somit am Samstag, den 2. November um 15:30 Uhr gegen die SGM Dußlingen/Nehren in Wendelsheim statt. Wir freuen uns über jeden Zuschauer!

 




mit freundlicher Unterstützung von

swt