Abteilung Fußball

0 Kommentare

09.11.2013

SG Degerschlacht/ Sickenhausen - SGM Wendelsheim 3:3 (1:1)

Im Spitzenspiel gegen die SG DeSi in Degerschlacht konnten wir am momentanen Tabellenführer mit einem Sieg trotz eines Spiels weniger vorbeiziehen. In einem intensiven Spiel starteten wir gut, verpassten es aber trotz hochkarätiger Torchancen von Yannic Wachendorfer in Führung zu gehen. Mit dem ersten Torschuss des Gegners gingen wir Mitte der ersten Hälfte in Rückstand, ließen uns davon aber nicht verunsichern und erzielten  keine fünf Minuten später den Ausgleich durch Yannic Wachendorfer, der nach einem Diagonalball in die Schnittstelle von Aaron Wörz schön mit der Hacke von Dennis Bäuerle bedient wurde und zum 1:1-Ausgleich einschob. Nach dem Seitenwechsel begannen wir mit unserem genesenen, frisch eingwechselten Spielmacher Marc Engelhard schwungvoll und Marc erzielte nach Vorarbeit von Yannic Wachendorfer fast mit seiner ersten Ballberührung das 2:1 für unsere SGM. Kurz darauf war es wieder Marc Engelhart, der mit einem gekonnten Schlenzer aus der Drehung auf 3:1 für uns erhöhte. Nach dem Treffer kam Unruhe ins Spiel, was leider auch daran lag, dass der Schiedsrichter vorallem bei Fouls unserer Mannschaft wahllos mit gelben Karten um sich warf. Am Ende hieß es acht zu eins gelbe Karten gegen unsere Truppe. Die zahlreichen Zuschauer auf dem Degerschlachter Sportplatz feuerten die Heimmannschaft an und der Schiedsrichter verwies Simon Wörz zuerst für fünf Minuten nach angeblicher Schiedsrichterbeleidigung vom Platz und nicht nur das: Marc Engelhart wurde nach einer wieder fragwürdigen Schiedsrichterbeleidigung mit der Roten Karte vom Platz gestellt. Die Leistung des Schiedsdrichters, aber auch der Leistungsabfall unserer Truppe ermöglichten es der SG DeSi nach einem Freistoß erst per Kopf das 2:3 zu erzielen, und sogar noch kurz vor Schluss in einem Konter aus abseitsverdächtiger Position den 3:3-Ausgleich zu schießen.

Trotz dieser gefühlten Niederlage und dem erneuten Verlust unseres Spielmachers Marc Engelhart haben wir noch alle Karten in der Hand und können mit Hilfe eines Siegs im Nacholspiel die Tabellenspitze erklimmen. Das nächste Spiel findet am Samstag um 15:00 Uhr gegen die SGM Lustnau/ Pfrondorf in Wendelsheim statt. Wir freuen uns über jeden Zuschauer!




mit freundlicher Unterstützung von

swt