Abteilung Fußball

0 Kommentare

02.11.2013

SGM Wendelsheim - SG Dußlingen/ Nehren 2:1 (1:1)

Gegen die SGM aus dem Steinlachtal wollten wir nach unserem Unentschieden am letzten Spieltag wieder gewinnen. Wir starteten gut und konnten in einem schnellen Angriff in der 3. Min durch Tim Fauser in Führung gehen. Danach waren wir mit unserem Gedanken nicht ganz bei der Sache, was sich mit einfachen Abspielfehlern und wenig Laufbreitschaft bemerkbar machte. So konnte der Gegner in einem Konter in der 18 Min. den Ausgleich erziehlen. Bis zum ende der ersten Halbzeit haben wir uns noch ein paar Chancen herausgespielt, wo wir aber nicht nutzen konnten. Die zweite Hälfte wollten wir uns die drei Punkte erkämpfen. So erhöhten wir unsere Laufbereitschaft und versuchten unser Spiel schneller zu machen. In der 65 min. gelang uns der Führungstreffer zum 2:1 durch unseren Kapitän Lukas Sailer nach einem schnellen Einwurf von Aaron Wörz. Wir hatten noch einige gute Torchancen wo wir leichtfertig vergaben. Dußlingen erhöhte in der Schlussphase den Druck und versuchte nochmal alles um den Ausgleich zu erzielen, konnten sich aber keine Chancen mehr erarbeiten. So konnten wir uns drei Punkte in einem umkämpften Spiel sichern.

Nächste Woche kommt es zum Topspiel, wenn wir nach Degerschlacht/Sickenhausen reisen und es heißt Tabellenführer DeSi gegen unsere SG auf dem zweiten Tabellenplatz mit einem Spiel weniger.




mit freundlicher Unterstützung von

swt