Lauftreff - Abteilung

29.01.2019 - WinfriedLaube

»Tübingen läuft: Runder Tisch der Tübinger Laufveranstalter

Der Fachbereich Schule und Sport der Stadt Tübingen lud am Mittwoch 16.01. 2019 zum dritten runden Tisch der Tübinger Laufveranstalter ein. Ziel soll regelmäßiger gegenseitiger Austausch sein und Nutzen möglicher Synergien. 2018 mobilisierten die Vereine mehr als 8.400 Läufer*innen.

weiterlesen »


30.11.2014 - WinfriedLaube

»Projekt Orientierungslauf an der Uhlandschule Hirschau

Wir hatten den ersten Schritt geschafft! Initiiert von unserem Sascha Dammeier/TSV-Lauftreff wird der TSV Hirschau zusammen mit dem Förderverein der Uhlandschule Hirschau das Projekt „Orientierungslauf“ an unserer Schule dank der Spardastiftung starten können. Damit noch mehr Fördermittel fließen, die wir gut für das Beschaffen von Übungsmaterialien und Sportgeräten verwenden können, waren jetzt alle Freunde, Vereinsmitglieder, Eltern, Lehrer, Schüler und überhaupt alle Hirschauer Patrioten aufgefordert, virtuell an die digitale Wahlurne zu eilen und für unser Projekt zu stimmen.

Die Abstimmungsfrist ist am Sonntag 30. November abgelaufen; mit 293 abgegebenen Stimmen hat es leider nur zu Platz 173 bei insgesamt 343 teilnehmenden Schulen gereicht - schade .. !

weiterlesen »




mit freundlicher Unterstützung von

swt