Lauftreff - Abteilung

19.07.2014 - WinfriedLaube

»Württ. Volkslauf - Mannschaftsmeisterschaften 2014: Silber und Bronze für TSV Teams

(WinL) Bei schweißtreibenden hochsommerlichen Temperaturen fand der vierte und letzte Wertungslauf zur Württembergischen Volkslauf-Mannschaftsmeisterschaft 2014 am Freitag 17. Juli in Freiberg (bei Ludwigsburg) statt. Um 19 Uhr fiel der Startschuss im Freiberger Zentrum zum Hauptlauf über 10 km (2 Runden je 5 km). Obwohl sie sich bereits schon durch hervorragende Platzierungen in den vorherigen drei Wertungsläufen in Bad Liebenzell, Ellwangen und Welzheim uneinholbar Platz 2 und damit die Württ. Vizemeisterschaft und Silberpokal in ihrer Altersklasse vorzeitig gesichert hatten, rannten unsere M40er auch diesmal wieder mit vollem Einsatz und belegten beim letzten Rennen sogar Platz 1 gemeinsam mit der in der Gesamtwertung führenden Mannschaft aus Ostelsheim. Spannend wurde es heuer noch für unser M50 Team. Vor dem Start in Freiberg noch auf dem undankbaren vierten Platz hinter der LG Esslingen zurückliegend, erreichten sie im eindrucksvollen Schlußrennen in Freiberg in einem furiosen Herzschlagfinale Platz 2 und konnten somit noch auf Platz 3 in der abschließenden Gesamtwertung vorrücken. Bilder siehe Fotogalerie.

weiterlesen »


26.05.2014 - WinfriedLaube

»Platz 1 und 2 für Hirschauer Teams beim 3. Lauf zur Württ. Volkslauf-Mannschaftsmeisterschaft - Luigi Conte Sieger in der M50

(WinL) Bei besten Witterungsbedingungen - trocken, morgens noch nicht zu warm - fand der dritte Wertungslauf zur Württembergischen Volkslauf-Mannschaftsmeisterschaft 2014 am Sonntag 25. Mai in Welzheim statt.  Um 9 Uhr fiel der Startschuss zum Halbmarathonlauf über 21,1 km auf landschaftlich reizvoller Strecke durch den Welzheimer Wald. Hochmotiviert, stets das Ziel einer vorderen Platzierung im Blick, liefen unsere ehrgeizigen Hirschauer Renntiger ein bravouröses Rennen.

weiterlesen »




mit freundlicher Unterstützung von

swt