Lauftreff - Abteilung

0 Kommentare

26.12.2019

Ranzenrugeln 2019


Anfangs war`s noch leicht nebelverhangen, später dann sonnig auflockernd, als auch diesmal wieder um die 50 Läuferinnen und Läufer um 10 Uhr zum Ranzenrugeln starteten, unserem legendären Hirschauer Festtagsschmausverdauungslauf am 2. Weihnachtstag.

Traditionell treffen sich beim Ranzenrugeln auch immer wieder alte Freunde und Bekannte, die von auswärts angereist die Feiertage im familiären Kreis in Hirschau verbringen.

Je nach Laune und Tagesform konnte sich die Läuferschar Strecken von etwa 8 km für die eher gemütlichen Läufer bis zu 12,5 km für die ganz Schnellen aussuchen. Lief man zunächst rund um den Baggersee noch weitgehend im Bodennebel, ergaben sich dann aber oben vom bereits sonnig beschienenen Spitzberg  stimmungsvolle Aussichten übers erst sich langsam aus dem Nebeldunst lösende Neckartal. Nach gut einer Stunde zurück am Ziel war dann bei warmen Tee noch Zeit für ausgiebigen Klönschnack.

 




mit freundlicher Unterstützung von

swt