Lauftreff - Abteilung

0 Kommentare

14.12.2019

Sarahs fast 3/4 Marathon in Mittelfranken


Als Alternative zum Tübinger Nikolauslauf wählte unsere Sarah Beschorner knapp eine Woche später am Samstag 14. Dezember einen als 3/4 Xmas Marathon angekündigten Adventslauf auf landschaftlich attraktiver Strecke beim kleinen Brombachsee in Mittelfranken.

 

Sarah berichtet: Pünktlich zum Start am Nachmittag kam die Sonne raus. Gelaufen wurden drei Runden um den See. Wenn auch bei Einbruch der Dunkelheit die Strecke mit Fackeln, Teelichtern und Lampen ausgeleuchtet wurde, brauchte man später doch eine Stirnlampe. Die 100 Läufer kamen aus ganz Deutschland sowie aus Österreich und der Schweiz. Wegen des Sturms wurde die ursprüngliche 3/4 Marathonstrecke von 29 km auf 25 km verkürzt, was mir aber absolut gereicht hat.
Am Ziel gab‘s Wurst, Punsch und Lagerfeuer. Einfach toll. OHNE Zeitmessung aber mit viel Genuss und schöne Medaille obendrein.

 




mit freundlicher Unterstützung von

swt