Lauftreff - Abteilung

0 Kommentare

16.12.2019

Spitzbergläufer auf Glühweintour zum Weihnachtsmarkt


Ein besonderes Ziel hatte sich die Laufgemeinde traditionell am 3. Adventsonntag ausgesucht. Bei steifen Westwind, Sonnenschein und eher frühlingshaften Temperaturen schon im zweistelligen Bereich starteten am 15. Dezember knapp 40 gut gelaunte Läuferinnen und Läufer morgens um 9:10 Uhr zum Stand unserer AH auf dem Tübinger Weihnachtsmarkt.

Los ging es zunächst auf vier unterschiedlich langen Routen ausgelegt für Superschnelle bis hin zu den gemütlichen Genußläufern. Durch den Fußgängertunnel und nach einigen Schlenkern durch Altstadtgassen lief man dann gemeinsam schnurstracks zur Glühweinverkostung bei unseren AH-Fußballern auf dem Holzmarkt. Mittlerweile nun schon nette Gepflogenheit, gab es dort wie bereits in den vergangenen Jahren für die lechzende Laufbrigade um Punkt 10:10 Uhr, noch vor der eigentlichen Öffnung des Weihnachtsmarktes, den süffig wärmenden Stoff zu trinken. Ein herzliches Dankeschön für die gastfreundliche Bewirtung gebührt unseren Sportkameraden der AH!

Beschwingt, aber doch keineswegs beschwipst und auch nicht vom Winde verweht, kehrte die abgefüllte Läuferschar dann über Schloss und Spitzberg zurück ins heimatliche Hirschau.

 




mit freundlicher Unterstützung von

swt