Lauftreff - Abteilung

0 Kommentare

12.09.2019

Sebastian Reinhard - im Norden ganz oben


Hoch hinauf zum Gipfel des deutschesten aller Berge zog es am Samstag 07. September 2019 unseren TSV Athleten Sebastian Reinhard beim 49. Ilsenburger Brockenlauf.

Für mehr als 600 Läufer*innen - darunter diesmal die dänische Läufer Nationalmannschaft - ging es bei Deutschland ältestem und geschichtstächtigem Berglauf über 26 km zunächst mit 890 Höhenmetern auf 12 km durchs wildromantische Ilsetal kernig bergan, Steigungen streckenweise über 20%. Oben auf der Brockenkuppe wurde jeder Läufer von einer leibhaftigen Brockenhexe mit einem herzhaft harzlichen Besenklapps auf den Popo begrüßt, außerdem von zahlreichen Fußvolk, überwiegend kräfteschonend mit der Harzer Schmalspurbahn angereist. In einer Schleife lief man dann über Granitklippen, durch Urwald und Hochmoor im Nationalpark Harz wieder 14 km nicht gerade gelenkschonend bergab. Zum Trost für die Läufer gab es aber ab jetzt - Harzer sind trinkfest - zur Verbesserung der Kurventechnik an den Verpflegungsstellen - und im Ziel sowieso - köstliches hier heimisches Hasseröder Pils. In sehr guten 2 Stunden 15 Min. im Ziel freute sich unser Sebastian nicht nur den ältesten sondern auch einen der schönsten deutschen Landschaftsläufe geschafft zu haben.




mit freundlicher Unterstützung von

swt