Lauftreff - Abteilung

0 Kommentare

26.07.2019

Spitzbergläufer können auch Triathlon


Beim Mey Generalbau Triathlon Tübingen 2019 am So 21. Juli waren auch drei unserer Mädels für den TSV Hirschau am Start. Besonders erfolgreich war Kathrin Ripper als Siegerin ihrer weiblichen Seniorenklasse 2 auf der Sprindistanz (750 m Schwimmen, 20 km Rad und 5 km Laufen) in 1:27:01 h.

Kathrin berichtet: Nachdem ich vor ca. 15 Jahren mal einen Schnuppertriathlon gemacht habe, war ich jetzt bei der Sprint-Distanz (750 m Schwimmen, 20 km Rad und 5 km Laufen) beim Tübinger Triathlon am 21. Juli 2019 am Start. Die Idee enstand verletzungsbedingt. Ich musste eine Laufpause einlegen und bin aufs Radfahren und Schwimmen umgestiegen. Ideale Voraussetzungen also für den Triathlon :-).
Trotz Schwimmtraining lief das Schwimmen sehr schlecht und mein Neopren hat mich fast erdrückt. Beim Radfahren ging dann die Post ab und das Laufen war ja dann eh die Lieblingsdisziplin, auch wenn sich das Laufen am Ende eines Triathlons ein bischen anders anfühlt als bei einem reinen Laufwettbewerb. Der Spaßfaktor war in jedem Fall sehr hoch.

Knapp am Podestplatz vorbei als 4. ihrer Seniorenklasse W3 schaffte Ursula Neu die Sprintdisanz in1:36:29h.

Das erste Mal bei einem Triathlon dabei und als Debutantin vorab schon mal im Schwäbischen Tagblatt vorgestellt, kam Steffi Zimmermann bei den weiblichen Senioren auf Anhieb auf Platz 2 in 52:55 Min. auf der Schnupperdistanz 200m Schwimmen, 10km Radfahren und 2,5km Laufen.

 

 




mit freundlicher Unterstützung von

swt