Lauftreff - Abteilung

0 Kommentare

16.12.2018

Glühweintour zum Weihnachtsmarkt


Ein besonderes Ziel hatte sich die Laufgemeinde mal wieder am 3. Adventsonntag ausgesucht. Bei Neuschnee und Temperaturen knapp unter dem Gefrierpunkt starteten am 16. Dezember rund 30 gut gelaunte Läuferinnen und Läufer morgens um 9:10 Uhr zum Stand unserer AH auf dem Tübinger Weihnachtsmarkt.

Unterwegs am Neckar entlang zeigte sich dabei dem kundigen Betrachter ein bei uns bisher noch nicht so häufig vorkommender Schwarm Rostgänse (gut an der rostbraunen Färbung zu erkennen, beheimatet ursprünglich in Kleinasien – Vorkommen jetzt bei uns auch ein Indiz für den Klimawandel). Weiter durch den Fußgängertunnel und nach einigen Schlenkern durch Altstadtgassen ging es dann schnurstracks zur Glühweinverkostung bei unseren AH-Fußballern auf dem Holzmarkt. Mittlerweile schon Tradition, gab es dort wie schon in den vergangenen Jahren für die lechzende Laufbrigade um Punkt 10:10 Uhr, lange vor der eigentlichen Öffnung des Weihnachtsmarktes, den süffig wärmenden Stoff zu trinken. Ein herzliches Dankeschön für die gastfreundliche Bewirtung gebührt unseren Sportkameraden der AH!

Beschwingt, aber keineswegs beschwipst, kehrte die trinkfreudige Läuferschar dann sogar noch bei leicht aufkommenden Sonnenschein auf knirschender Schneedecke über den Spitzberg zurück ins winterlich verschneite Hirschau.




mit freundlicher Unterstützung von

swt