Lauftreff - Abteilung

0 Kommentare

06.11.2018

Weilerburglauf 2018


Genussvolles Laufvergnügen über Rammerthöhen und durch goldgelb schimmernden Herbstwald für Frühaufsteher am Sonntag 4. November.

Mittlerweile im 36. Jahr hat sich der Weilerburglauf zu einer Traditionsveranstaltung mit Kultcharakter entwickelt für Genuß- und Plauschläufer ohne Stress und Zeitnahme. Bei zunächst noch frischen 9° C und ruhiger Hochnebel Witterung startete eine insgesamt 18-köpfige Läuferschar in zwei Wellen um 8:45 Uhr 9 Uhr von  Hirschau aus zum Gipfelsturm hoch zur Weiler Burg. Die Meereshöhe in Metern über NN mit der Schnapszahl 555 wurde dann oben auf der Weilerburg traditionell mit hochprozentigem Obstler gebührend gewürdigt. Nach steilem Aufstieg folgte danach nicht weniger steil der Abstieg querfeldein über abschüssiges Wiesengelände hinunter zum Waldparkplatz Weiler, wo Weilheimer Helfer bereits mit warmen Tee bereit standen. Hier trafen dann auch mindestens nochmal ebenso viele Läuferinnen und Läufer ein, die von Weilheim aus gestartet waren. Auf gemeinsamer Route lief man hoch zur Dünnbachhütte, auf der Höhe ging es den Rennweg wieder runter ins Bühlertal und am Rammertrand entlang zum Ziel in Weilheim, Strecke von Hirschau insgesamt ca. 22 km bzw. beim Rückweg nochmal hoch über die Kohlerklinge waren es für ganz Verwegene ca. 26 km. Nach dem Lauf gab`s zur Stärkung das in Weilheim übliche reichhaltige Buffet mit Kuchen, Brezeln, Speckzopf und div. Getränken. Darüber hinaus bot sich bei nun zögerlich aufkommendem Sonnenschein auch noch ausgiebig Gelegenheit für unterhaltsamen Plausch und Erfahrungsaustausch




mit freundlicher Unterstützung von

swt