Lauftreff - Abteilung

0 Kommentare

15.10.2018

51. Schwarzwaldmarathon 2018


Beim ältesten deutschen Landschaftsmarathon schon fast traditionell dabei sind immer auch Hirschauer Athleten. In diesem Jahr begaben sich am 14. Oktober für Hirschau auf die 42,195 km Strecke Luigi Conte, Paulo Pinheiro und Ursula Ihlein.

Den 3. Platz in seiner Altersklasse M55 holte sich Luigi Conte in 03:20:16 Std.; knapp am Podestplatz vorbei Rang 4 in seiner Altersklasse M45 belegte Paulo Pinheiro in 03:13:46 Std.; glücklich, zufrieden mit sich und der Welt, lief bei ihrer Marathonpremiere unsere Ursula Ihlein als 7. W40 in starken 04:04:21 Std. ins Ziel. Gesamtsieger wurde Nils Schallner in 02:33:36 Stunden. Der Nils nutzte unseren Spitzberglauf 14 Tage zuvor als Trainingseinheit für seinen Marathonlauf und belegte im starken Hirschauer Finisher Feld Platz 5 (Sieger in Hirschau Jens Ziganke vor Michael Wörnle und Daniel Noll). Zur Vita von Nils Schallner gehört die enge Verbundenheit mit uns Hirschauern, ist er doch mit einem Hirschauer Mädle verheiratet und daher mit Familie oft zu Besuch bei uns und den Schwiegereltern in Hirschau. Weiterer Hirschauer Bezug: Nils Schallners Vorgänger, Schwarzwald Marathon Sieger 2017, war übrigens der diesjährige Sieger beim Spitzberglauf und Neuhirschauer Jens Ziganke.




mit freundlicher Unterstützung von

swt