Lauftreff - Abteilung

0 Kommentare

15.10.2018

27. Baden Württembergischer Forstsportlauf 2018


Die Hochschule für Forstwirtschaft Rottenburg hatte am Sonntag 14. Oktober zum 27. Forstsportlauf auf dem Schadenweiler Hof eingeladen. Der Lauf wird stets als „Jagdrennen“ abgehalten, d.h. erst schießen, dann laufen. 

Die Läufer/innen mussten vor dem Start fünf Schüsse mit einem Lasergewehr auf eine zehn Meter entfernte Schreibe abgeben. Jeder Fehlschuss hatte 30 Strafsekunden zur Folge. Anschließend folgte ein landschaftlich reizvoller 10 Kilometer langer Rundkurs über den durch die Oktobersonne golden verfärbten Rammert-Herbstwald mit ca. 190m Höhenunterschied hoch zur Dünnbachhütte und weiter auf dem Bergrücken über den Überzwerchen Weg. Zum gemütlichen Abschluss und als Anerkennung gibt`s dann für die ausgehungerte Läuferschar köstliche Linsen und Spätzle mit Saitenwürstle. Mit 20 Läuferinnen und Läufern dazu noch 2 Nordic Walkern stellte der TSV Hirschau die mit Abstand stärkste Teilnehmergruppe und wurde dafür mit einem Kasten Bier belohnt, gesponsert von der Brauerei Schimpf.

Der Tsv Hirschau stellte nicht nur die meisten Teilnehmer sondern war auch der erfolgreichste Verein in der Mannschafts - und Einzelwertung. Gleich einen Doppelerfolg gab es für unsere Frauen. Anita Bauknecht als makellose Gewinnerin ohne Fehlschüsse in 46:20 Min. durfte sich über ein Reh als Siegpreis freuen. Weniger Schießglück hatte Karin Hormann und musste sich aufgrund der angerechneten Strafzeit knapp eine Minute hinter Anita mit Platz 2 begnügen. 

Besonderes Losglück hatte unser Bruno Schiebel, gewann er doch eine Stihl Motor Kettensäge.

Alle Ergebnisse  h i e r

 




mit freundlicher Unterstützung von

swt