Lauftreff - Abteilung

0 Kommentare

15.05.2018

Kein Schluchsen beim Schluchseelauf für 5 Hirschauer


Auch der Schluchsee war vor den lauffreudigen Hirschauern nicht sicher. Zum 18,2 km langen Lauf rund um den See machten sich am So 13. Mai 2018 in aller Frühe auf den Weg ein flotter Dreier mit Heiner Lind, Karin Hormann und Michael Hahn, dazu noch als trautes Paar Reiner Frey mit Gattin Susanne.

Für den flotten Dreier berichtet Karin Hormann:

Diesmal durfte unser treuer Fahrer Heiner auch mal einfach reinsitzen. Flott wurden wir von Michael  ans Ziel gebracht. Die Landschaft  versprach einiges. ...sah aus wie im Urlaub, bestes Laufwetter und alle bester Laune. Heiner kannte die Strecke  schon....Für Michael und mich war es Neuland.
Bei der Abfahrt in Tübingen hatte es noch heimelige 17°C, am Schluchsee auf immerhin 930 Meter ü. NN waren es dann bloß noch kühle 12°C. 

Man freute sich, ein paar bekannte Tübinger Gesichter vom Post SV zu sehen, u.a. unseren häufig in Hirschau mitlaufenden Bernd Glauner.
Gut organisiert ging` s  dann endlich um 10.10 Uhr los...und die 18,2 km Strecke  hielt was sie versprach.... pures Urlaubsfeeling. Ein herrlicher Wald, schöne Wege, Höfe, ein welliger Uferweg und zwei nette kleine Rampen am Schluss die aus dem nichts auftauchten aber von allen gut gemeistert wurden. Dank des Aufdrucks auf unserem Vereinsshirt (Spitzbergläufer!) hatte so mancher Mitläufer Respekt bekommen; da dort der Begriff BERG auftauchte wurde so manches Überholmanöver im Keim erstickt sowie es sich nach dem Lauf herausstellte. So kamen alle zufrieden und gut gelaunt  im Ziel an....Dort gab es beste  Verpflegung vom Riegel über Bier. Also für alle was dabei.
Auch das gesellige Beisammensein kam nicht zu kurz.
Ich denk wir werden alle zum Wiederholungstäter....Auf jeden Fall  eine Reise  wert. Nächstes Jahr mit noch mehr Rothemden...

Nicht unterschlagen werden sollen die Zeiten, zu nennen sind hier insbesondere Michael Hahn mit 1:23:16 Std. und Karin Hormann mit 1:25:16 Std. sowie Reiner Frey 01:35:07 Std. mit Gattin Susanne 01:47:55 Std.; aber auch unser Heiner Lind hat sich mit 1:54:46 Std. wacker geschlagen.

01:47:55 Favorit hinzufügen



mit freundlicher Unterstützung von

swt