Lauftreff - Abteilung

0 Kommentare

12.02.2018

Laufen mal anders – Jasmin und Karin bei der Vereinsfasnet


Man kann auch auf einer Fläche von 1 x 5 Metern laufen: als Helfer an der Pilsbar. Diese Erfahrung machten unsere Lauftreff-Ladies Jasmin Lehmacher und Karin Hormann beim Helfereinsatz am 10. Februar während der Fasnetsparty in der Stefan-Hartmann-Halle in Hirschau.

Im Rahmen des Lauftreff-Winterschmaus am 19. Januar wurden Helfer gesucht für die Fasnetparty, Karin und Jamin meldeten sich spontan. Da beide keine überschäumenden Faschings-Feierer sind, hielt sich ihre Begeisterung, am Samstagabend zum Helfen anzurücken, zunächst noch in Grenzen. Dennoch färbten sie ihre Fingernägel bunt, bewaffneten sich mit Federboa und Korsage und los ging es.

Zusammen mit Hansi haben sie an der Pils-Bar geschafft. Bestellungen aufnehmen, Bier zapfen, kassieren. Es war ein abwechslungsreicher und bewegter Einsatz. Die Stimmung war gut und es hat Spaß gemacht, die Fasnetsparty auf diese Weise zu erleben.

Ihr Fazit: "Wider Erwarten waren wir uns einig: nächstes Jahr helfen wir wieder!"

 

Bericht: Jasmin Lehmacher




mit freundlicher Unterstützung von

swt