Lauftreff - Abteilung

0 Kommentare

19.11.2017

Abschlussfeier VR Cup 2017


Am Samstag, 18. November, fand die diesjährige Abschlussveranstaltung zum Volksbank-Raiffeisenbank-Cup turnusmäßig in der Sülchgauhalle in Kiebingen statt. Eingeladen waren alle Athleten mit ihren Angehörigen, die teilgenommen haben an mindestens 3 der insgesamt 5 Cup-Läufe in Kiebingen, Mössingen, Dußlingen, Hirschau und zuletzt am 29. Oktober in Wachendorf.

Darüberhinaus eingeladen waren interessierte Gäste, Ehrengäste wie Rottenburgs Baubürgermeister Weigel und der Kiebinger Ortsvorsteher sowie Vereinsfreunde. Neben gemeinsamen Essen, unterhaltsamen Showeinlagen, Bilder-Revue und überhaupt gemütlichem Beisammensein bei gedanklichem Austausch unter gleichgesinnten Sportfreunden bildeten die Ehrungen der Cup-Teilnehmer den eigentlichen Höhepunkt des Abends.

Sehen lassen kann sich die sportliche Ausbeute unserer Athleten in der Gesamtauswertung. Mit insgesamt 4 ersten Plätzen sowie noch 2 Zweitplatzierungen und 4 Drittplätzen, darüber hinaus noch etlichen weiteren guten Platzierungen, weist auch die Cup-Abschlussbilanz 2017 den TSV Hirschau als eine der erfolgreichsten Mannschaften aus. Dank und Anerkennung gebührt den mehr als 50 Läuferinnen und Läufern, Erwachsene sowohl als auch Kinder, die zum erfolgreichen Abschneiden beigetragen haben.

Zwei erste Plätze gab es für unsere Herren zu feiern: Sebastian Groteloh 1. M40 (er schmückt im TSV-Dress Broschüre und Plakat des VR Cups 2018) und Luigi Conte 1. M55. Jeweils 3. Podestplatz in ihren Altersklassen gab es für Martin Fiege M45, Roland Pritschet M65 und Winfried Laube M70. Knapp am Podestplatz vorbeigeschrammt ist Paulo Pinheiro als 4. M45.

Erfolge konnten unsere Damen feiern in der Altersklasse W40 mit Karin Hormann auf Platz 1, Galina Tolcaceva Platz 2 in der AK W50; als Dritte in der AK45 durfte sich Jutta Keicher ebenfalls noch über einen Podestplatz freuen. Knapp einen Podestplatz verfehlt als 4. ihrer Altersklassen haben Heike Laufer-Fiege W45 und Pina Conte W50.

Auch bei unseren Kids gab`s Erfolge zu verzeichnen. Besonders ausgezeichnet haben sich die Geschwister Mages, Annika in ihrer Altersklasse U14 auf Platz 1, Bruder Robin Platz 2 in der U10. Gut behauptet in der Altersklasse bei den Mädchen U12 haben sich Jenny Fiege Platz 5 und Paivi Reske Platz 7.

Geehrt für die Teilnahme an sämtlichen 5 Cup-Läufen wurden sechs erwachsene TSV Athleten, Luigi Conte, Karin Hormann, Heike Laufer-Fiege, Heinrich Lind, Galina Tolcaceva und Sergej Tolcacev sowie unser zwei fleißigen Nachwuchsathletinnen Jenny Fiege und Annika Mages.

Beim Wettbewerb um die teilnehmerstärksten Mannschaften belegte der TSV Hirschau wie schon in den Vorjahren einen beachtlichen 2. Platz hinter der übermächtigen LG Steinlach-Zollern (Mössingen-Hechingen). Als Belohnung - insbesondere sehr zur Freude unserer Kinder - gab es dafür einen prall gefüllten Schokoladenkorb.

Sämtliche Endergebnisse mit allen Teilnehmern des VR-Cups im Internet unter www.vr-cup.de .




mit freundlicher Unterstützung von

swt