Lauftreff - Abteilung

0 Kommentare

17.10.2017

Hirschauer Team erfolgreich beim Forstsportlauf

Die Hochschule für Forstwirtschaft Rottenburg hatte am Sonntag 15. Oktober zum 26. Forstsportlauf auf dem Schadenweiler Hof eingeladen. Erstplazierungen für die Hirschauer Liste gab sowohl bei den Altersklassen als auch in der Mannschaftswertung.

Auf den Weg machten sich bei Kaiserwetter fünf Läufer und eine Läuferin aus der Hirschauer Laufszene. Der Lauf wurde als "Jagdrennen" durchgeführt, das heißt, dass vor dem Start fünf Ziele mit dem Lasergewehr zu treffen waren. Anschließend folgte ein landschaftlich reizvoller 10,2 Kilometer langer Rundkurs über den durch die Oktobersonne golden verfärbten Rammert-Herbstwald mit ca. 190m Höhenunterschied hoch zur Dünnbachhütte, weiter auf dem Bergrücken über den Überzwerchen Weg, dann an Kiebinger Hütte vorbei wieder runter den Gärtnerei-Hof Schneck passierend und nochmal auf einen letzten Anstieg zurück zum Start/Ziel. Zum gemütlichen Abschluss und als Anerkennung gab`s für die ausgehungerte Läuferschar köstliche Linsen und Spätzle mit Saitenwürstle.

Glückwunsch und Kompliment allen, die beim Schießen zwar nicht ällaweil ins Schwarze getroffen aber dann umso erfolgreicher die Hirschauer Farben auf der anspruchsvollen 10,2km Strecke vertreten haben. Die Ergebnisse können sich sehen lassen: 1. Platz als schnellstes Team für den TSV Hirschau (02:22:26 Std. Elbeshausen - Hormann - Johnen), Platz 1 für Karin Hormann in 47:31 min. bei den Frauen insgesamt (dafür gab`s als Ehrenpreis einen Rehrücken aus frischer Jagd); Altersklassensieger bei den Männern Mischa Elbeshausen in 39:59 min. 1. M35 (2. insgesamt), Walter Johnen 49:56 min. 1. M70 (24. insgesamt). weitere Läufer für den TSV waren Heiner Lind (unser bester Schütze!), Michael Oswald und Uli Schweitzer.




mit freundlicher Unterstützung von

swt