Lauftreff - Abteilung

0 Kommentare

07.11.2016

Feuchter Start beim 34. Weilerburglauf


Mittlerweile im 34. Jahr hat sich der Weilerburglauf zu einer Traditions-veranstaltung mit Kultcharakter entwickelt für Genuß- und Plauschläufer ohne Stress und Zeitnahme. Bei zunächst noch frischen 7°C und Regen starteten am So 6. November um 9 Uhr in Hirschau 12 Läuferinnen und Läufer zum Gipfelsturm hoch zur Weiler Burg.

Die Meereshöhe in Metern über NN mit der Schnapszahl 555 wurde dann oben auf der Weilerburg traditionell mit hochprozentigem Obstler gebührend gewürdigt. Nach steilem Aufstieg folgte danach nicht weniger steil der Abstieg querfeldein über nasses Wiesengelände hinunter zum Waldparkplatz Weiler, wo Weilheimer Helfer bereits mit Getränken bereit standen. Hier trafen dann auch noch rund 20 Läuferinnen und Läufer ein, die von Weilheim aus gestartet waren. Auf gemeinsamer Route lief man bei zum Glück nun nachlassenden Regen hoch zur Dünnbachhütte, nach zögerlicher Bewölkungsauflockerung auf der Höhe ging es den Rennweg wieder runter ins Bühlertal und am Rammertrand entlang zum Ziel in Weilheim, Strecke von Hirschau insgesamt ca. 22 km (beim Rückweg nochmal hoch über die Kohlersteige waren es für ganz Verwegene ca. 26 km). Nach dem Lauf, nunmehr zum Glück ganz ohne Regen, gab`s zur Stärkung das in Weilheim übliche reichhaltige Buffet mit Kuchen, Brezeln und div. Getränken. Darüber hinaus bot sich dabei für die Läuferschar auch noch ausgiebig Gelegenheit für unterhaltsamen Plausch und Erfahrungsaustausch.




mit freundlicher Unterstützung von

swt