Lauftreff - Abteilung

0 Kommentare

16.11.2014

VR-Cup Abschlußveranstaltung 2014


Am Samstag, 15. November, fand in der Mehrzweckhalle Wachendorf die diesjährige Abschlussveranstaltung zum Volksbank-Raiffeisenbank-Cup (VR-Cup) statt.Eingeladen waren alle Athleten mit ihren Angehörigen, die teilgenommen hatten an mindestens 3 der insgesamt 5 Cup-Läufe in Kiebingen, Mössingen, Dußlingen, Hirschau und zuletzt am 26. Oktober in Wachendorf.

Neben gemeinsamen Essen, unterhaltsamen Showeinlagen von der Bierlinger Square Dance Truppe und überhaupt gemütlichem Beisammensein sowie gedanklichem Austausch unter gleichgesinnten Sportfreunden bildeten natürlich die Ehrungen der diesjährigen Cup-Teilnehmer den eigentlichen Höhepunkt des Abends. Erfreulich war auch in diesem Jahr wieder das erfolgreiche Abschneiden unserer Hirschauer Athleten in der Cup-Abschlußbilanz. Bei den Herren belegte Robert Gärtner Platz 1 in seiner Altersklasse M70. Zweite Plätze erreichten Renate Fischer W55, Luigi Conte M50 und Stephan Scheiper M40. Über einen Podestplatz konnten sich auch noch Heike Laufer-Fiege W40 und Paulo Pinheiro M40 als Drittplatzierte freuen. Jeweils Vierte ihrer Altersklasse wurden Pina Conte W50 und Winfried Laube M70. Unter den Top Ten in ihren Altersklassen konnten sich darüber hinaus einreihen Manfred Bertsch als 5. M70 und Martin Mages als 8. M50.

Von unseren Nachwuchsathleten erkämpften sich in der Altersklasse der unter 10-jährigen Mädchen Jenny Fiege Rang 5, Annika Mages Rang 10 und Nesthäkchen Rieke Werner Rang 17; Schwester Maja Werner kam in der Altersklasse WK U12 auf Platz 10.

Beim Wettbewerb um die teilnehmerstärksten Mannschaften belegte der TSV Hirschau Platz 3 hinter der übermächtigen LG Steinlach (Mössingen-Belsen-Hechingen) und Dußlingen. Als Belohnung gab es dafür einen prall gefüllten Schokoladenkorb.

Die VR-Abschlußveranstaltung 2015 findet am Samstag 21. November turnusmäßig bei uns in Hirschau statt.

Sämtliche Endergebnisse des VR-Cups im Internet unter  www.vr-cup.de

Bilder siehe Fotogalerie TSV Hirschau sowie Bildergalerie LG Steinlach


Veranstaltung(en) zu diesem Bericht

15.11.2014 : 19:00 Uhr

VR-Cup Abschlußveranstaltung 2014



Weiterführende Links




mit freundlicher Unterstützung von

swt