Tischtennis

0 Kommentare

16.05.2019

Tischtennis: Verbandsrunde erfolgreich beendet


Herrenmannschaft Kreisliga A
Mit dem 8.Platz hat unsere Mannschaft zum ersten Mal in den letzten drei Jahren den Klassenerhalt aus eigener Kraft geschafft.

Mit einem Unentschieden im letzten Spiel gegen den TV Derendingen IV wurde der Klassenerhalt endgültig gesichert und man kann nun wieder für die Kreisliga A planen. Bester Spieler am vorderen Paarkreuz war Frank Haas mit einer 4:6 Bilanz,
am mittleren Paarkreuz überzeugt Wolfgang Rommel mit 6:7 Punkten, während am hinteren Paarkreuz Davide de Rentiis , als Jugendersatzspieler eingesetzt, mit einer Bilanz von
6:1 Siegen maßgeblich am Klassenerhalt beteiligt war.

Jungen U 18 I  Bezirksliga
Mit etwas Pech belegt unsere 1. U 18 Mannschaft punktgleich mit dem Zweiten, dem  TTC Grosselfingen den undankbaren dritten Platz. Undankbar auch deshalb, hatte man Grosselfingen in der Rückrunde sogar in Unterzahl mit 6:4 Punkten besiegt. Unsere Hoffnung liegt nun in der Möglichkeit eines Relegationsspieles, um eventuell doch noch in die Landesklasse aufzusteigen. Bester Spieler am vorderen Paarkreuz war Davide de Rentiis mit 9:2 Siegen. Am hinteren Paarkreuz war Rico Stammler mit 9:0 Siegen nicht zu schlagen.

Jungen U 18 II   Kreisliga B
Unsere 2. Mannschaft lag vor dem letzten Spieltag noch auf dem zweiten Tabellenplatz und konnte aus Termingründen zu den entscheidenden Aufstiegsspielen nicht antreten.
Schade, denn der Aufstieg in die Bezirksklasse war eigentlich schon eingeplant gewesen. So beendete unsere Mannschaft die Runde auf Platz 4. Bester Spieler am vorderen Paarkreuz war Finn Schubert mit 5:1 Siegen. Am hinteren Paarkreuz sorgte Kilian Schnieber mit 4:0 Siegen für den guten Tabellenplatz.

Bei den Kreismeisterschaften waren wir, gemessen an unseren Ansprüchen, nicht ganz so erfolgreich wie in den vergangenen Jahren. Erwähnenswert war der Auftritt zweier unserer
Jugendspieler bei den Aktiven in der C-Klasse. Davide de Rentiis unterlag im Halbfinale nur knapp dem späteren Kreismeister im 5. Satz und wurde Dritter. Zusammen mit Tino Schubert wurde er ebenfalls Dritter im C- Doppel.

Und hier einpaar Bilder

 

 

 




mit freundlicher Unterstützung von

swt