Leichtathletik

0 Kommentare

03.04.2019

TSV LA-Kids erstmals beim Hallensportfest in Metzingen


Begleitet von Übungsleiterin Julia Fitzl nahmen am Samstag 30. März vier TSV Leichtathletik-Kids erstmals am 27. Kinder-Hallensportfest in Metzingen teil. Henri Ludwig, Pia-Sofie Kohler, Robin Mages und Cleo Ludwig traten im Medizinballstoßen, Hoch-Weitsprung, Sprint und Hindernislauf gegen eine sehr starke Konkurrenz an.

Besonders stark zeigte sich Pia-Sofie Kohler (Jahrgang 2011) mit einem tollen vierten Platz und verpasste somit nur knapp das Treppchen. Erwähnenswert ist, dass sie mit 2,63m die beste Weitspringerin des Tages in ihrer Altersklasse war. Damit nicht genug, über 75m behauptete sie sich als zweit schnellste in ihrem Jahrgang. Cleo Ludwig belegte im Jahrgang 2010 einen tollen 12. Platz und gehörte ebenfalls zu den schnellsten ihrer Altersklasse. Robin Mages (Platz 16) hatte sich in einem sehr großen Teilnehmerfeld (Jahrgang 2010) zu behaupten. Er bewies erneut seine Weitsprungqualitäten und erreichte starke 3,15m. Henri Ludwig (Jahrgang 2008) belegte einen sehr guten 6. Platz, nachdem er am Morgen noch mit seiner Jugendmannschaft für den TSV Hirschau Fußball spielte. In seiner Altersklasse gehörte er mit sehr starken 3,60m zu den besten im Weitsprung.

Um 16 Uhr fuhren wir wieder - etwas erledigt, aber glücklich – zurück nach Tübingen und konnten noch die letzten Sonnenstrahlen von diesem sonnigen Samstag genießen.

Julia Fitzl




mit freundlicher Unterstützung von

swt