Leichtathletik

0 Kommentare

14.05.2015

TSV Leichtathletik: Eröffnung der Freiluftsaison 2015


Beim 3. Kinderleichtathletiksportfest im SV 03 Stadion Tübingen waren am Sonntag, 10. Mai 2015, zwei Hirschauer Mannschaften mit dabei. Gleich zum Auftakt der Freiluftsaison gab es ein Sportfest der besonderen Art bei herrlichem Sonnenschein. Disziplinen wie den Stadioncross, Tandem-Team-Biathlon, eine Weitsprungstaffel, Hindernissprint, Stabweitwurf und noch einiges mehr, sind im Team zu bewältigen. Über 90 Athleten aus verschiedenen Vereinen zeigten hier ihr Bestes. 

Am Ende entscheidet die Gesamtpunktzahl. Unsere Mannschaft der U10, Jahrgang 2006 und jünger, erreichte den Zweiten Platz. In der Mannschaft waren Lisa und Mareike Binder, Lotta Dannmeier, Arthur Eder, Marie Kindersberger, Annika und Ella Lindemann, Muriel und Elena Müller und Isabella von Rosenberg. Eine Mix-Mannschaft der U12 mit Ben Straubenmüller, Hanna Druschel und Annika Mages und Kinder aus dem Leichtathletik Verein Unterjesingen erreichte einen guten 5. Platz.. Es hat den Kindern großen Spaß gemacht, auch mal neue Disziplinen auszuprobieren. Und der Teamgeist stand an erster Stelle.

Heike Laufer-Fiege




mit freundlicher Unterstützung von

swt