Leichtathletik
24.03.2015
Großer Erfolg Hirschauer Leichtathletinnen beim Fair Energie Cup Teil II in Gomaringen
Laufen, Springen und Werfen war wieder das Motto beim Schülerhallensportfest in Gomaringen am Sonntag 22. März. Einen Purzelbaum auf der Matte schlagen, unter der Bank hindurch kriechen und über Kasten springen: Wer beim Kasten-Bumeranglauf antrat, musste besonders schnell und wendig sein. Für den Vierkampf haben sich die Organisatoren Disziplinen ausgedacht, die gut für die Halle für das jeweilige Alter geeignet sind. Zum Aufwärmen kam auch Gomaringens Bürgermeister Steffen Heß vorbei. Und dann ging es nahtlos weiter. Insgesamt vier Stunden dauerte der Wettkampf (siehe auch Bericht „Trubel mit Jubel“ am 24. März im Schwäbischen Tagblatt/Steinlachtal).
Begeistert und sehr erfolgreich waren unsere Hirschauer Mädels dabei. Im Jahrgang 2006 gingen vom TSV Hirschau 5 Mädchen an den Start. In einer sehr teilnehmerstarken Riege von 35 Kindern aus verschiedenen Leichtathletik Vereinen waren am Ende zwei unserer Mädchen ganz vorne auf dem Siegerpodest. Platz 1 in der Tageswertung und Gesamtcupsieg ging an Isabella von Rosenberg.
Platz 2 in der Tageswertung und Platz 2 im Gesamtcup ging an Jenny Fiege. Auch Tamara Schäfer, Muriel und Elena Müller errangen sehr gute Platzierungen in dieser Altersklasse.
Das erste Mal dabei und einen großartigen ersten Platz im Jahrgang 2007 erzielte Lisa Binder in der Tageswertung unter 42 Teilnehmerinnen in ihrer Altersklasse. Im Jahrgang 2005 war Annika Mages mit einer guten Platzierung dabei. Wir gratulieren den Mädchen zu ihrem Erfolg.
Annika Möschel und Heike Laufer-Fiege