Abteilung Fußball

0 Kommentare

01.12.2021

SG Reutlingen-TSV Hirschau 1:1 (0:0)


Wenn man wie der TSV in der allerletzten Spielminute noch den Ausgleich erzielt, ist das sicherlich am Ende immer etwas glücklich, zeugt aber auch von einer tollen Moral und Willenskraft und verdient war der Ausgleich letztendlich auch.

Das Spiel auf dem engen Kunstrasenplatz war relativ zerfahren und Torchancen auf beiden Seiten deshalb auch eher selten, so dass es torlos in die Halbzeit ging. Kurz nach dem Wechsel musste Daniel Ladinig mit einer Knieverletzung  ausscheiden und der TSV verlor in der Folgezeit etwas die Ordnung und kassierte in der 64. Minute das 0:1, bezeichnender Weise nach einem Standard, als Patrick Ladinig eine Ecke unglücklich ins eigene Tor verlängerte.
Doch der TSV versuchte alles um zum Ausgleich zu kommen und wurde buchstäblich in der letzten Sekunde auch noch belohnt, als Ricco Seßler nach einem Foul an Benny Schiebel den fälligen Elfmeter sicher verwandelte.
 
Vorschau Bezirksliga Alb, 19. Spieltag: Sonntag, 05.12.2021, 14.00 Uhr: TSV Hirschau - FC Engstingen
 
Zum Auftakt der Rückrunde erwartet der TSV die unbequem zu spielenden Gäste von der Alb, die derzeit auf dem drittletzten Tabellenplatz stehen und schon 8 Punkte Abstand zum Relegationsplatz aufweisen. Auch wenn das Team aktuell wirklich auf dem Zahnfleich daher kommt, gilt es im vorletzten Spiel des Jahres nochmals alle Kräfte zu mobilisieren, dann sollte ein Sieg machbar sein und der TSV würde auf einem überragenden 3. Tabellenplatz überwintern.
 
(H.-P. Fauser)


Ergebnisse und Tabelle der Bezirksliga Alb


Weiterführende Links




mit freundlicher Unterstützung von

swt