Abteilung Fußball

0 Kommentare

28.11.2021

TSV Hirschau–SV Hirrlingen 3:0 (1:0)


Was Willenskraft und Teamgeist bewirken können, haben die TSV-Fußballer beim doch etwas überraschenden aber schlussendlich verdienten Heimsieg gegen den Tabellenzweiten aus Hirrlingen bewiesen.

Es war beeindruckend, wie der Ausfall vieler Stammspieler durch Einsatz und Willensstärke wettgemacht wurde und gerade die Spieler, die sonst nicht so oft und so lange spielen, haben gezeigt, dass auf sie zu  100 Prozent Verlass ist und dass eine gute Mannschaft eben nicht nur aus 11 sondern aus 20 Spielern besteht, die zusammen halten und füreinander einstehen.
Der TSV ging nach 17 Minuten durch Marco Calderaro in Führung, der eine Kopfballablage von Tim Fauser verwertete. Hirrlingen drängte danach auf den Ausgleich, kam aber durch das bestens gestaffelte Hirschauer Mittelfeld nur selten durch und hatte nicht allzu viele klare Torchancen.
Nach dem Seitenwechsel erhöhte Daniel Ladinig in der 55. Minute nach einem Bilderbuchkonter auf 2:0 und die Hirrlinger haderten in der Folgezeit meist nur noch mit dem Schiedsrichter, weil sie unmittelbar vor dem Gegentor einen Elfmeter für sich reklamierten. Doch der TSV ließ sich davon nicht beeindrucken, die Spieler kämpften aufopferungsvoll weiter und in der 90. Minute gelang Janis Lövesz sogar noch der Treffer zum umjubelten 3:0 Endstand.  

Vorschau: Bezirksliga 18. Spieltag: Sonntag, 28.11.2021, 14.30 Uhr: SG Reutlingen – TSV Hirschau

Am kommenden Sonntag trifft der TSV im letzten Vorrundenspiel auf den aktuellen Tabellenachten. Die Reutlinger sind offensiv sehr stark und haben bereits 43 Tore erzielt und damit sogar zwei mehr als der TSV, allerdings auch bereits 44 Gegentreffer kassiert, was durchaus auf Schwächen in der Defensive schließen lässt.
Auf dem engen Kunstrasenplatz wird es wieder eine konzentrierte Leistung des TSV brauchen, allerdings hat das Team die Qualität, auch beim letzten Auswärtsspiel in diesem Jahr  einen oder gar drei Punkte holen zu können, vorausgesetzt die Mentalität der letzten Spiele kann wieder auf den Platz gebracht werden.
Auswärtsfans des TSV sind wie immer willkommen!

(H.-P. Fauser)



Ergebnisse und Tabelle der Bezirksliga Alb


Weiterführende Links




mit freundlicher Unterstützung von

swt