Abteilung Fußball

0 Kommentare

16.11.2021

TSV Hirschau-SGM Dettingen/Glems 3:2 (0:0)


Selten hat man nach einem Sieg so betretene Minen bei den Spielern und Funktionären des TSV gesehen als nach dem letzendlich verdienten Heimsieg gegen Dettingen/Glems.

Der Grund dafür lag in einem unberechtigten Platzverweis gegen den TSV-Stürmer Alex Lauxmann, der nach einem gelbwürdigen Foul in der Nachspielzeit vom schwach leitenden Schiedsrichter zur Überraschung aller direkt mit der roten Karte des Feldes verwiesen wurde. Hinzu kommen noch einige verletzungsbedingte Ausfälle, welche die Situation in den verbleibenden 4 Spielen vor der Winterpause nicht gerade einfacher machen.
Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt, der TSV war das bessere Team, verpasste es aber zumindest in der ersten Halbzeit die herausgespielten Chancen auch in Tore umzumünzen.
Nach dem Wechsel erzielte Janis Lövesz bereits in der 47. Minute die Führung, Torjäger Alex Lauxmann gelangen danach zwei weitere Treffer und das Spiel schien entschieden. Als der TSV dann kurzzeitig verletzungsbedingt mit nur 9 Mann auf dem Platz stand, gelang den Gästen der Anschlusstreffer und in der 90. Minute gar das 2:3. Nach dem Platzverweis wurde es dann nochmal richtig hektisch und spannend und Torhüter Fazli Krasniqi bewahrte den TSV mit einer Glanzparade in der allerletztzen Sekunde gar noch vor dem Ausgleichstreffer, der allerdings nicht verdient gewesen wäre für die an sich harmlosen Gäste.
Fazit: Ein teuer erkaufter Sieg, aber der TSV bleibt mit glänzenden 31 Punkten weiterhin auf dem 3. Tabellenplatz
 
Vorschau:
 
Bezirksliga Alb, 17. Spietag: SAMSTAG, 20.11.2021, 14.30 Uhr: TSV Hirschau - SV Hirrlingen
 
Am kommenden Samstag trifft der TSV auf den aktuellen Tabellenzweiten, der die ersten 3 Ligaspiele nicht gewinnen konnte, seither aber eine sagenhafte Serie mit 13 aufeinanderfolgenden Siegen hingelegt hat! Es ist also an der Zeit, dass der TSV diese Serie beendet....allerdings stehen die Vorzeichen nicht besonders gut, weil Alexander Lauxmann am Samstag sicherlich gesperrt fehlen wird und aufgrund von Verletzungen vom vergangenen Sonntag bzw. den Vorwochen der Ausfall des kompletten Sturms beim TSV droht. Aber davon darf sich das Team nicht beeindrucken lassen, mit entscheidend wird sein, wie die 11 Spieler, die auf dem Platz stehen, den Kampf annehmen und am Ende wird der gewinnen, der den Sieg mehr will!  
 
(H.-P. Fauser)

Ergebnisse und Tabelle der Bezirksliga Alb



Weiterführende Links




mit freundlicher Unterstützung von

swt