Abteilung Fußball

0 Kommentare

16.11.2021

SV Croatia Reutlingen-TSV Hirschau 0:3 (0:1)


Ein "dreckiger Sieg" wie die Fußballer sagen in einem sehr emotionalen und hitzigen Spiel gelang dem TSV in Reutlingen und das Team zeigte sehr eindrucksvoll, dass es die Niedrlage gegen den Spitzenreiter drei Tage zuvor gut weg gesteckt hatte.

Die Kroaten begannen das Spiel wie erwartet sehr aggressiv und pressten die Hirschauer von Beginn an und brachten auch die einen oder anderen körperlichen und auch verbale Nicklichkeiten ins Spiel. Doch die TSV-Spieler blieben sehr cool, ließen sich nicht provozieren, kämpften aufopferungsvoll und waren durch ihre schnellen Konter auf dem engen Kunstrasenplatz stets gefährlich. Ein solcher führte in der 23. Minute dann auch zur Führung, als Michi Barth nach wunderbarem Doppelpass mit Alex Lauxmann überlegt ins lange Eck vollstreckte. Die Gastgeber antworteten mit wütenden Angriffen, doch die TSV-Abwehr stand hervorragend und hatte in der einen oder anderen Situation auch das nötige Quäntchen Glück.
Nach dem Wechsel hatte Michi Barth das 2:0 auf dem Fuß, aber sein Heber ging leider ganz knapp über das Gehäuse. Im Gegenzug scheiterte ein Spieler von Croatia aus kürzester Distanz am hervorragend haltenden Hirschauer Keeper Fazli Krasniqi, dem an diesem Abend ein Sonderlob gebührte.
Danach hatte der TSV nochmals Glück bei einem Kopfball der Reutlinger an den Pfosten, aber ein Doppelschlag von Marco Calderaro, der von einem groben Fehler in der Hintermannschaft der Gastgeber profitierte, und Alex Lauxmann entschied dann das Spiel verdient zu Gunsten des TSV, der eine echt reife Leistung sowohl in kämperischer aber auch in spielerischer Hinsicht zeigte und vor dem Tor eiskalt war.

(H.-P. Fauser)


Ergebnisse und Tabelle der Bezirksliga Alb


Weiterführende Links




mit freundlicher Unterstützung von

swt