Abteilung Fußball

0 Kommentare

11.11.2021

Pokal: TSV Dettingen/Rottenburg-TSV Hirschau 0:3 (0:0)


Letzendlich eine klare Angelegenheit war der Pokalsieg des TSV unter der Woche in Dettingen. In der ersten Halbzeit konnte der Gegner das Spiel noch einigermaßen ausgeglchen gesalten und hatte auch eine dicke Torchance, nach dem Seitenwechsel war der TSV jedoch das klar bessere Team und einmal mehr stellte Torjäger Alex Lauxmann mit zwei Toren binnen fünf Minuten die Weichen auf Sieg. Namik Ilhan erzielte dann noch den Treffer zum 3:0 Endstand.

Bezirksliga Alb, 14. Spieltag: TSV Hirschau-TuS Metzingen 1:3 (1:0)
 
Der Tabellenführer wankte, aber fiel leider nicht.....ein gutes Spiel machte der TSV gegen Metzingen, am Ende setzte sich aber die individuelle Klasse des Gegners durch und der Sieg der Gäste geht unter dem Strich auch in Ordnung.
Namik Ilhan brachte den TSV in der 17. Minute mit einem tollen Tor in Führung, die Metzinger waren zwar spielbestimmend, hatten außer einem Lattentreffer nach einer knappen halben Stunde aber keine zwingenden Torchancen.
Der TSV hätte das Spiel vielleicht gewinnen können, wenn nach der Halbzeit ein zweiter Treffer gelungen wäre, die beste Chance dazu hatte Daniel Ladinig in der 50. Minute, sein Schuss verfehlte das Metzinger Gehäuse aber leider knapp.
Danach würde der Tabellenführer immer spielbestimmender und ging durch zwei Tore seines Mittelstürmers binnen 10 Minuten dann auch folgerichtig in Führung und mit dem dritten Treffer in der 85. Minute war die Partie dann auch entschieden.
Fazit: Die doch zahlreichen Zuschauer haben ein hochklassiges Bezirksligaspiel zweier technisch starker Mannschaften gesehen, die beide zurecht im oberen Tabellendrittel bzw. an der Spitze stehen.
 
Vorschau:
 
Bezirksliga Alb, 16. Spieltag: Sonntag, 14.11.2021, 14.30 Uhr: TSV Hirschau - SGM Dettingen/Glems
 
Nach dem Auswärtsspiel bei Croatia Reutlingen am gestrigen Mittwoch (10.11.2021, Croatia Reutlingen-TSV Hirschau 0:3, Bericht folgt) kommt am kommenden Sonntag der Tabellenzehnte nach Hirschau und es wäre schön, wenn die 3 Punkte wieder in Hirschau bleiben würden.
 
(H.-P. Fauser)
 


Ergebnisse und Tabelle der Bezirksliga Alb

 


Weiterführende Links




mit freundlicher Unterstützung von

swt