Abteilung Fußball

0 Kommentare

04.11.2021

SV Pfrondorf-TSV Hirschau 0:4 (0:3)


Auch die "Eichhörnchen" aus Pfrondorf konnten den Siegeszug  des TSV im goldenen Oktober nicht verhindern, das Team hat jetzt 4 Siege hintereinander eingefahren und dabei herausragende 20:2 Tore erzielt und liegt jetzt mit bereits 25 Punkten auf einem tollen 4. Tabellenplatz und damit ein großes Stück vor den Abstiegsplätzen.

Man muss wirklich weit zurückdenken, um sich an eine solche Hirschauer Serie erinnern zu können, in der Bezirksliga dürfte sie mit diesem Torverhältnis einmalig sein bisher. Alles kein Grund sich auszuruhen, aber eine schöne Momentaufnahme und verdienter Lohn der harten Arbeit seit Saisonbeginn.
Auch gegen Pfrondorf legte das Team einen Blitzstart hin und lag bereits nach 9 Minuten durch Tore von Alex Lauxmann und Daniel Ladinig mit 2:0 in Führung.
Nachdem Michi Barth nach einer halben Stunde den dritten Treffer markierte war schon eine Vorentscheidung gefallen.
Nach dem Seitenwechsel kontrollierte der TSV das Geschehen souverän und Torjäger Alex Lauxmann war es in der 70. Spielminute vorbehalten, mit dem vierten Hirschauer Treffer für die endgültige Entscheidung zu sorgen.
Fazit: Cooler und abgeklärter Auftritt des TSV im Stile einer Spitzenmannschaft auf fremdem Gelände.
 
Vorschau Bezirksliga 14. Spieltag: Sonntag, 07.11.2021, 14.30 Uhr: TSV Hirschau - TUS Metzingen
 
Zum Spitzenspiel des Tabellenvierten gegen den Tabellenführer kommt es am kommenden Sonntag in der Hirschauer Spitzberg-Arena! ( Achtung Spielbeginn ab November um 14.30 Uhr). In der derzeitigen Verfasung ist der Mannschaft auch ein Sieg gegen den Klassenprimus zuzutrauen, vorausgesetzt sie besinnt sich auch am Sonntag wieder auf Ihre Stärken. Im Übrigen treffen die beiden besten Defensivreihen der Liga aufeinander, beide Teams haben jeweils nur 14 Gegentore kassiert, es wird also entscheidend sein, wer offensiv die besseren Akzente setzen kann.
Für Spannung ist also mit Sicherheit gesorgt und die Hirschauer Kicker hätten es verdient, wenn zahlreiche Zuschauer den Weg aufs Sportgelände finden und für entsprechende Unterstützung und zusätzliche Motivation sorgen würden, damit der Tabellenführer besiegt werden kann.
 
(H.-P. Fauser)

Ergebnisse und Tabelle der Bezirksliga Alb


Weiterführende Links




mit freundlicher Unterstützung von

swt