Abteilung Fußball

0 Kommentare

26.10.2021

TSV Hirschau-TB Kirchentellinsfurt 6:1 (3:0)


Zwei Heimspiele hintereinander mit jeweils 6 Toren des TSV gab es schon seit Ewigkeiten nicht mehr in Hirschau und am vergangenen Sonntag war der Gegner auch noch deutlich stärker als eine Woche zuvor.

Gegen den Tabellendritten ging der TSV schon in der 12. Minute durch Torjäger Alex Lauxmann in Führung, danach sahen die Zuschauer bei schönstem Herbstwetter allerdings ein ausgeglichenes Spiel, die Gäste trafen in der 20. Minute die Latte des Hirschauer Tores und erneut Lauxmann scheiterte mit einem tollen Kopfball am K'furter Torwart. Der TSV war aber brutal effektiv an diesem Tag und sorgte unmittelbar vor der Halbzeitpause mit zwei Toren durch Namik Ilhan und Marco Calderaro für eine Vorentscheidung.
Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste durch einen Foulelfmeter zum Anschlusstreffer und schöpften wieder Hoffnung, doch Alex Lauxmann ebenfalls per Foulelfmeter stellte in der 66. Minute den alten Abstand wieder her.Danach war das Spiel entschieden, der TSV hatte seinen Torhunger aber noch nicht gestillt und erhöhte durch einen wunderbaren Volleyschuss von Marco Calderaro auf 5:1.
Das Tor des Tages gelang dann Ricco Seßler in der 81. Minute, als er quasi von der Eckfahne aus per Bogenlampe unhaltbar in den Torwinkel zum Endstand traf.
Fazit: Der TSV ist grad richtig gut drauf und präsentiert sich als Einheit, 10 Punkte aus den vergangenen 4 Spielen sprechen für sich....
 
 
Bezirksliga Alb, 13. Spieltag: Sonntag, 31.10.2021, 15.00 Uhr: SV Pfrondorf - TSV Hirschau
 
Am Sonntag in Pfrondorf gilt es diese Serie auszubauen und den gerade eroberten tollen 5. Tabellenplatz zu verteidigen.
Die Gastgeber sind schlecht in die Saison gestartet und hatten viele Verletzte, mittlerweile hat sich das Team aber gefangen und die Abstiegsplätze verlassen.
Davon darf sich der TSV aber nicht beeindrucken lassen, die Mannschaft kann selbstbewusst aber natürlich nicht überheblich auftreten und mit der entsprechenden Einstellung kann durchaus auch der 4. Sieg in Folge gelingen.
 
Bezirkspokal Achtelfinale: Dienstag, 02.11.2021, 19.15 Uhr: TSV Dettingen/Rottenburg - TSV Hirschau
 
Zu diesem Spiel gibt es nichts Neues mehr zu schreiben, bleibt zu hoffen, dass es im dritten Anlauf endlich klappt und der TSV möglichst das Viertelfinale im Bezirkspokal erreicht!
 
(H.-P. Fauser)


Ergebnisse und Tabelle der Bezirksliga Alb


Weiterführende Links




mit freundlicher Unterstützung von

swt