Abteilung Fußball

0 Kommentare

21.09.2021

aktuelle Fußballberichte 20.09.2021


Bezirksliga Alb, Nachholspiel vom 3. Spieltag: TSV Dettingen/Rottenburg - TSV Hirschau  1 : 1 ( 0 : 0 )
 
Unter schwierigen Umständen erkämpfte der TSV einen verdienten Punkt in Dettingen, weil man schon nach 10 Minuten Abwehrchef Patrick Ladinig nach einer Notbremse durch eine rote Karte verlor.

Auch in Unterzahl war der TSV  das spielbestimmende Team und hatte auch gute Torchancen, meist durch Freistöße und Fernschüsse, die aber alle vom hervorragenden Dettinger Torhüter pariert wurden.
In der 63. Minute ging der TSV dann aber doch in Führung, als Alex Lauxmann nach einer herrlichen Kombination einmal mehr per Kopf erfolgreich war.
10 Minuten später kassierte man allerdings den Ausgleich, als die Dettinger es einmal schafften, die Hirschauer Defensive über die Außenbahn auseinander zu ziehen und ihre Überzahl im Strafraum dann auch konsequent ausnutzten.
In der Schlussphase ging es dann noch hin und her, es blieb aber beim letztendlich gerechten Unentschieden.
 
 
Bezirksliga Alb, 7. Spieltag:TSV Hirschau - TSV Ofterdingen 2 : 1 ( 1 : 0 )
 
Ein verdienter Sieg gelang dem TSV gegen den favorisierten Tabellenzweiten aus Ofterdingen.
Die Gäste waren in der Anfangsphase die aktivere Mannschaft, aber der TSV kam mit zunehmender Spieldauer immer besser ins Spiel und ging in der 18. Minute in Führung, als Alex Lauxmann sich im Strafraum durchsetzte und mit seinem starken linken Fuß einschoss.
Der TSV blieb auch danach am Drücker und in der 42. Minute hätte Daniel Ladinig das 2:0 auf dem Fuß, schoss aber über das Tor.
Nach dem Seitenwechsel spielte der TSV etwas zu passiv und überließ dem Gegner zu viele Räume, die Ofterdingen nutzte und in der 60. Minute dann auch zum Ausgleich kam, als ein Eckball verlängert und am langen Pfosten über die Linie gedrückt wurde.
Bemerkenswert war dabei, dass der Schiedsrichter zuvor schon auf Abstoß entschieden hatte und erst nach Hinweis von Hirschaus Spielertrainer Daniel Gottschalk Eckball gegeben hatte-Fairplay vom Feinsten, auch das ist der TSV, Respekt !!
Danach entwickelte sich ein tolles Spiel, es ging rauf und runter, wobei der TSV die besseren Chancen hatte. In der 75. Minute gab es ein Fast-Eigentor der Ofterdinger, als eine Flanke vom Abwehrspieler an die Latte des eigenen Tores geschossen wurde und danach hatten auch Marco Calderaro und 2 Mal Alex Lauxmann noch gute Chancen. Das verdiente Happy End gab es dann in der 3. Minute der Nachspielzeit, als der TSV einen mustergültigen Konter spielte und der durchgebrochene Michi Barth nur noch durch ein Foul im Strafraum gebremst werden konnte. Den unumstrittenen Foulelfmeter verwandelte erneut Alex Lauxmann eiskalt zum umjubelten Siegtreffer.
 
 
Vorschau: Bezirksliga Alb, 8. Spieltag: Sonntag, den 26.09.2021, 15. 00 Uhr: VFL Pfullingen U 23 - TSV Hirschau
 
Am kommenden Sonntag trifft der TSV auswärts auf den starken Nachwuchs des Verbandsligisten aus Pfullingen, derzeit als Tabellenfünfter 2 Plätze und einen Punkt vor dem TSV platziert. Der TSV kann guten Mutes dort hin fahren, in den letzten Spielen mussten viele verletzte, gesperrte und urlaubende Spieler zeitweise ersetzt werden, dennoch hatte man immer eine schlagkräftige Truppe auf dem Platz in der einer für den anderen kämpft und man deshalb gegen jeden Gegner in dieser Liga bestehen kann. Über zahlreiche Unterstützung durch Zuschauer aus Hirschau würde sich das Team sehr freuen.
 
(H.-P. Fauser)

Ergebnisse und Tabelle der Bezirksliga Alb


Weiterführende Links




mit freundlicher Unterstützung von

swt