Abteilung Fußball

0 Kommentare

09.09.2021

Fussball: TSV Hirschau - TSV Eningen/A. 1:3 (1:3)


Die erste Saisonniederlage mussten die TSV-Kicker gegen die starken und kompakten Gäste aus Eningen hinnehmen. Am Ende war die Niederlage auch nicht unverdient, sie wäre aber vermeidbar gewesen, hätte der TSV seine zahlreichen Torchancen in den ersten 25 Minuten besser genutzt und die erzielte Führung ausbauen können.

Der TSV startete furios und ging schon in der 9. Minute in Führung, als Michi Barth nach einem herrlichen Pass von Alex Lauxmann den gegnerischen Torhüter ausspielte und ins leere Tor einschob. In der 14. Minute war der Ball nach einem herrlichen Hackentrick von Tim Fauser schon auf dem Weg ins gegnerischeTor, doch Torjäger Cihan Canpolat berührte den Ball unglücklichweise noch, sodass der gut leitende Schiedsrichter auf Abseits erkennen musste und der Treffer nicht zählte. Nur eine Minute später stand erneut Michi Barth alleine vor dem Gästekeeper, konnte ihn aber dieses Mal aus spitzem Winkel nicht überwinden. Unmittelbar im Gegenzug erzielten die Gäste dann den etwas überraschenden Ausgleich. Doch der TSV blieb dran, hatte aber weiterhin wenig Glück, als Benny Schiebel nach 25 Minuten mit einem seiner gefährlichen Freistöße nur das Lattenkreuz traf. In der 29. Minute spielte derTSV in der Vorwärtsbewegung einen Fehlpass und die Gäste nutzen dies eiskalt zur 2:1 Führung aus. Danach übernahm Eningen die Spielkontrolle und kam mit dem Pausenpfiff per Kopf nach einem Eckball sogar noch zum 3:1.
Nach dem Seitenwechsel bemühte sich derTSV um den Anschlusstreffer, die cleveren und gut stehenden Eninger machten aber die Räume eng und der TSV hatte große Mühe, überhaupt gefährlich in die Nähe des gegnerischen Tores zu kommen, so dass es bis zum Ende beim 1:3 blieb.
 
Vorschau:
Sonntag, 12.09.2021, 15.00 Uhr: FV Bad Urach - TSV Hirschau

 
Ein schweres Auswärtsspiel erwartet den TSV am Sonntag in Urach, wo es immer schwer in meist hitziger Atmosphäre zu spielen ist. Urach ist aktuell Tabellenzehnter mit einem Spiel mehr als der TSV und hat vergangenen Sonntag etwas überraschend in Derendingen verloren, was die Aufgabe für den TSV sicher nicht leichter macht. Also heißt es auf jeden Fall kämpferisch dagegen halten und vor allen Dingen ruhig bleiben und sein Spiel durchziehen und sich nicht provozieren lassen.
 
 
(H.-P. Fauser)
 

Ergebnisse und Tabelle der Bezirksliga Alb


Weiterführende Links




mit freundlicher Unterstützung von

swt