Abteilung Fußball

0 Kommentare

06.10.2020

Fußball: SV Hirrlingen I-TSV Hirschau I 1:5 (0:3)


Viel Freude bereiteten die Hirschauer Kicker den zahlreich nach Hirrlingen mitgereisten Fans am vergangenen Sonntag, zeigten sie doch über 90 Minuten eine tadellose Leistung und gewannen auch in dieser Höhe verdient. Vorallem in der Defensive zeigte die gesamte Mannschaft gegen eine der besten Offensivreihen der Liga eine hervorragende Leistung,  ließ den Gegner kaum zur Entfaltung kommen und kontrollierte das Spiel sehr souverän.

Entgegen kam dem Team sicherlich der frühe Führungstreffer durch Ricco Seßler schon in der 3. Spielminute, dessen weite Flanke sich mit Windunterstützung über den verdutzten Hirrlinger Torhüter ins Netz senkte. Nach einer Viertelstunde erholten sich die Gastgeben von diesem frühen Gegentreffer und kamen etwas besser ins Spiel, bis auf eine klare Torchance konnten sie den TSV aber nicht in Verlegenheit bringen.
Nach einer halben Stunde erhöhte Alex Lauxmann nach herrlicher Vorarbeit von Cihan Canpolat auf 0:2, dem unser Kapitän in der 39. Minute per Kopf nach Freistoß von Dennis Bäuerle aus dem Halbfeld den dritten Treffer folgen ließ.
Nach der Pause kamen die Hirrlinger deutlich früher als der TSV aus der Kabine, wild entschlossen, das Spiel mit dem Wind im Rücken noch zu drehen.
Doch die Hirschauer blieben cool und spielten sich immer wieder ruhig und technisch fein aus der Abwehr heraus frei und kamen zu guten Konterchancen, auch die Zweikämpfe wurden fast ausnahmslos gewonnen.
In der 58. Minute erzielte dann bei einem dieser schnellen Konter Alex Lauxmann nach Zuspiel von Spielertrainer Marco Calderaro das 0:4, mit dem das Spiel dann auch entschieden war. Danach wechselte der TSV munter durch und auch die Spieler, die von der Bank kamen, fügten sich nahtlos in die geschlossene Mannschaftsleistung ein. In der 90. Minute bekam Hirrlingen von der ansonsten gut leitenden Schiedsrichterin noch einen zweifelhaften Elfmeter zugesprochen, der auch zum Ehrentreffer verwandelt wurde. Doch typisch für den TSV an diesem Tag spielte man sofort vom Anspiel weg wieder nach vorne und stellte im direkten Gegenzug den alten Abstand wieder her, als ein Hirrlinger Spieler eine scharfe Hereingabe von Timo Wiest zum 1:5 Endstand ins eigene Tor lenkte.
Fazit: Auf dieser Leistung kann man aufbauen, darauf ausruhen kann man sich aber nicht, gerade die nächsten 4 Wochen mit 4 Heimspielen bei einem Auswärtsspiel in Derendingen werden zeigen, wohin die Reise des TSV in dieser Saison geht. Also Jungs, es liegt an euch.....
 
Kreisliga B6, 6. Spieltag: SV Hailfingen I - TSV Hirschau II  2 : 0  ( 1 : 0 )
 
Leider wieder mit leeren Händen stand die Hirschauer Zweite in Hailfingen da, auch wenn die Niederlage beim bisherigen Tabellenletzten knapp ausfiel, unter dem Strich war sie aber verdient.
 
Vorschau:
 
Bezirksliga Alb, 8. Spieltag: Sonntag, 11.10.2020, 15.00 Uhr: TSV Hirschau I - TSV Sickenhausen
 
Am kommenden Sonntag trifft der TSV auf den direkt vor ihm platzierten TSV Sickenhausen, der am letzten Wochenende mit einem 6:2 Sieg gegen den TV Derendingen aufhorchen ließ. Allerdings ist der Gegner auswärts deutlich schwächer und der TSV sollte mit einer ähnlich konzentrierten Leistung wie in Hirrlingen dieses Spiel auch gewinnen können, damit man in der Tabelle auch noch weiter nach oben kommt.
 
Bezirksliga Alb, Nachholspiel 2. Spieltag: Mittwoch, den 14.10.2020, 19.00 Uhr: TSV Hirschau I - SV Croatia Reutlingen
 
In der nächsten englischen Woche trifft der TSV dann auf den selbst ernannten Meisterschaftfavoriten Croatia Reutlingen, der derzeit noch einen Punkt hinter dem TSV liegt, aber auch noch zwei Spiele weniger absolviet hat. Dennoch lief der Saisonstart von Croatia nicht so erfolgreich wie erhofft und der Gegner wird entsprechend motiviert sein, den Rückstand zur Tabellenspitze zu verkürzen.
Doch der TSV ist auf dem heimischen Kunstrasen bei Flutlicht nicht zu unterschätzen und alle TSV-Spieler sinnen sicherlich auf Revanche für die in der vergangenen Saison in der 7. Minute der unberechtigt langen Nachspielzeit erlittene Niederlage....
 
Kreisliga B6: Sonntag, 11.10 .2020, 13.00 Uhr: TSV Hirschau II - TV Derendingen II

Gegen den Tabellenachten er wartet die Hirschauer Reserve auch wieder eine anspruchsvolle Aufgabe, aber vielleicht kann die Mannschaft ja den sprichwörtlichen Bock umstoßen und etwas Zählbares holen.

(H.-P. Fauser)

Ergebnisse und Tabelle der Bezirksliga Alb


Weiterführende Links




mit freundlicher Unterstützung von

swt