Abteilung Fußball

0 Kommentare

11.12.2019

TSV Hirschau–SV Hirrlingen 3:2 (0:1)


Dank einer Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit holte der TSV den erhofften Dreier im letzten Spiel vor der Winterpause und überwintert nun als bester Aufsteiger auf einem respektablen 7. Tabellenplatz.

In der ersten Spielhälfte fand der TSV nur schwer ins Spiel und lag deshalb zur Pause nach einem direkt verwandelten Freistoß der Gäste auch verdient mit 0:1 im Rückstand.

In der Halbzeitpause stellte Trainer Marco Calderaro sowohl personell als auch taktisch um und der TSV übernahm die Initiative und kam bereits in der 53. Minute zum Ausgleich, als Torjäger Cihan Canpolat nach einem missglückten Abwehrversuch der Gäste wieder einmal goldrichtig stand und den Ball überlegt ins lange Eck einschob. Derselbe Spieler war es auch, der den TSV in der 76. Minute in Führung schoss, als er nach einem Einwurf in den Strafraum zwei Gegenspieler abschüttelte und mit einem trockenen Flachschuss erfolgreich war.

Nur 5 Minuten später erzielte Benny Schiebel mit einem traumhaften Freistoß aus 20 Metern in den Torwinkel das 3:1 für den TSV. Kurz vor Spielende konnten die Gäste per Foulelfmeter noch verkürzen, doch der TSV brachte das Ergebnis vollends über die Zeit und hat mit diesem Sieg nun hervorragende 25 Punkte auf dem Konto und 9 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz.

Die Mannschaft soll und darf sich nun von der kräftezehrenden Vorrunde erholen, ehe Mitte Januar die Vorbereitung auf die Rückrunde beginnt. Es muss jedem Spieler und Verantwortlichen klar sein, dass man sich auf dieser tollen Vorrunde nicht ausruhen darf, denn wenn man in dieser Liga nur 10 Prozent weniger gibt, wird man nicht viele Punkte holen können. Dennoch darf man stolz auf das Geleistete sein und es sollte Ansporn sein, auch in der Rückrunde wieder so eine gute Leistung zu zeigen und sich möglichst frühzeitig von den Abstiegsrängen endgültig zu distanzieren. Die Mannschaft bedankt sich bei allen Fans und Sponsoren für die hervorragende Unterstützung und wünscht allen eine besinnliche Adventszeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in ein hoffentlich erfolgreiches und gesundes Jahr 2020.

(H.-P. Fauser)

 

Ergebnisse und Tabelle der Bezirksliga Alb 


Weiterführende Links




mit freundlicher Unterstützung von

swt