Abteilung Fußball
02.12.2019
VFL Pfullingen II (U 23)-TSV Hirschau 1:1 (0:1)
Auswärts einen Punkt geholt, aber dennoch unzufrieden, so lässt sich der Auftritt des TSV in Pfullingen auf den Punkt bringen.
Unzufrieden deshalb, weil der TSV das Spiel in der ersten Halbzeit eigentlich hätte entscheiden müssen und man viele klare Torchancen ungenutzt ließ. Dann kam auch noch Pech dazu, denn der TSV traf alleine in der ersten Hälfte drei Mal die Latte des gegnerischen Tores.
So gelang dem TSV nur ein Treffer, als Torjäger Cihan Canpolat in der 20. Minute nach einem Eckball am langen Pfosten mal wieder goldrichtig stand und den Ball über die Linie drücken konnte.
Nach der Halbzeit verlor der TSV plötzlich den Zugriff auf das Spiel und Pfullingen übernahm das Kommando und kam in der 57. Minute auch zum Ausgleich nach einem schön heraus gespielten Treffer über die linke Hirschauer Abwehrseite. Der TSV wirkte in dieser Phase des Spiels unkonzentriert und kam immer einen Schritt zu spät und erspielte sich bis zur 80. Minute auch keine Torchance mehr.
Zu diesem Zeitpunkt musste man sogar mit dem Punktgewinn zufrieden sein, doch dann kam die starke Schlussviertelstunde des TSV und die Mannschaft erspielte sich wieder Chance um Chance und eine Serie von Eckbällen. Nach einem davon traf Jens Kappler in der 90. Minute per Kopf erneut auch nur noch den Pfosten, so dass es letztendlich unter dem Strich beim für Pfullingen doch glücklichen Remis blieb.
Vorschau: Samstag, 07.12.2019, 14.00 Uhr: TSV Hirschau - SV Hirrlingen
Am kommenden Samstag findet das letzte Spiel vor der Winterpause gegen den SV Hirrlingen statt, der bisher weit hinter den eigenen Erwartungen und Ansprüchen zurück geblieben ist, die letzten beide Spiele aber gewonnen hat und die Abstiegsränge zwischenzeitlich verlassen hat. Der TSV muss also nochmals alles in die Wagschale werfen um im letzten Spiel des Jahres möglichst nochmals einen Dreier einzufahren, um die anschließende Weihnachtsfeier so richtig genießen zu können.
Dazu muss die Mannschaft aber defensiv kompakt stehen, ihre Chancen nutzen und über 90 Minuten konzentrierten und kampfbetonten Fußball spielen, um den Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen.
(H.-P. Fauser)