Abteilung Fußball

0 Kommentare

25.11.2019

TSV Ofterdingen-TSV Hirschau 3:5 (2:2)


Ein ganz wichtiger Sieg gelang dem TSV im letzten Vorrundenspiel in Ofterdingen, konnte doch mit diesen 3 Punkten der Abstand zu den Teams auf den hinteren Tabellenplätzen weiter ausgebaut werden.

Dabei fing das Spiel für den TSV gar nicht gut an, denn schon mit dem ersten Angriff in der ersten Spielminute ging Ofterdingen in Führung, als ein weiter Ball von der Hirschauer Abwehr nicht konsequent geklärt wurde und der Stürmer der Gastgeber das Geschenk dankend annahm.

Doch schon nach 14 Minuten gelang dem TSV der Ausgleich, als Spielertrainer Marco Calderaro einen tollen Pass von Cihan Canpolat eiskalt verwertete. Nur 6 Minuten später ging Ofterdingen nach einem erneuten groben Fehler im Mittelfeld des TSV wieder in Führung, die Cihan Canpolat per berechtigtem Foulelfmeter quasi mit dem Pausenpfiff egalisieren konnte.

Nach dem Seitenwechsel war der TSV dann die domierende Mannschaft und und ging mit einem Doppelschlag in der 72. und 74. Minute durch einen fulminanten Weitschuss von Michi Barth und einen Treffer von Cihan Canpolat mit 4:2 in Führung.

Ankreiden muss man der Mannschaft, dass sie gegen nur noch 10 Ofterdinger in der 80. Minute noch den 3:4 Anschlusstreffer kassierte, Torjäger Cihan Canpolat stellte aber nur 2 Minuten später mit seinem dritten Treffer an diesem Tag den alten Abstand wieder her.

Fazit:  Der TSV hat eine tolle Hinrunde gespielt und steht als bester Aufsteiger auf einem hervorragenden 8. Tabellenplatz mit 8 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz, eine wirklich beeindruckende Leistung wenn man bedenkt, dass sich das Team als Aufsteiger ohne neue Spieler in der Bezirksliga behaupten musste.

Vorschau: Samstag, 30.11.2019, 15.30 Uhr: VFL Pfullingen II ( U 23) - TSV Hirschau

Am kommenden Samstag (!!) trifft der TSV im ersten Rückrundenspiel auf die Verbandsligareserve des VFL Pfullingen.

Der Gegner steht mit 13 Punkten auf dem ersten Abstiegsplatz und wird sich sicher für die 2:7 Klatsche im Hinspiel revanchieren wollen.

Der TSV muss versuchen, defensiv kompakt zu stehen und kämpferisch dagegen zu halten, um dann über sein gefährliches Konterspiel zum Erfolg zu kommen. Ziel muss es ganz klar sein, in den beiden noch verbleibenden Spielen vor der Winterpause noch so viele Punkte wie möglich zu holen und die hinteren Tabellenregionen so weit wie möglich hinter sich zu lassen. Dafür muss jeder Spieler jetzt nochmals alle Kräfte bündeln und das Maximale aus sich herausholen.

(H.-P. Fauser)

Ergebnisse und Tabelle der Bezirksliga Alb 

 


Weiterführende Links




mit freundlicher Unterstützung von

swt