Abteilung Fußball

0 Kommentare

25.11.2019

Jugendfußball

Hier die Berichte von unseren Jugendmannschaften:

D-Junioren (Jahrgang 2007/2008)

TSV Hirschau – TSG Reutlingen III 0:2

Eine spielerisch sehr ansprechende Leistung zeigte die D-Jugend gegen die körperlich robusten Spieler der TSG Reutlingen. Mit schönen Passstaffetten und hervorragendem Stellungsspiel wurden vor allem in der ersten Halbzeit zahlreiche Chancen herausgespielt, die leider nicht genutzt wurden. Der Gegner kam kaum zu Abschlüssen. Eine Unaufmerksamkeit Mitte der zweiten Halbzeit führt dann zum Rückstand, am Ende schlossen die Gegner noch ein Konter mitten in die Druckphase der Hirschauer hinein ab. So stand am Ende trotz drückender Überlegenheit leider ein 0:2. Für Hirschau spielten Luis Werner, Niko Werner, Henri Ludwig, Matti Schnitzer, Samet Bas, Janis Scheble, Melina Wegele, Martha Breitenstein, Finn Büchsenstein, Collin Füger, Severin Anwander.

Trainer: Cihan Canpolat, Michael Barth und Namik Ilhan

Vorschau: Samstag, 23.November um 13 Uhr: TSV Hirschau – SGM Poltringen/Ammerbuch

C-Junioren (Jahrgang 2005/2006)

Die C-Junioren sind in einer Spielgemeinschaft mit Wurmlingen, Wendelsheim, Oberndorf und Hailfingen.

C1: SGM Wendelsheim – FC Rottenburg II 1:4

Kalt erwischt wurden unsere Jungs gegen den FCR, schon nach 20 Minuten stand es 0:3. Den Anschlusstreffer durch Finn Kaiser konterten die Gäste mit dem vorentscheidenden 1:4 noch vor der Halbzeit. Die zweite Hälfte blieb torlos und somit gab es die zweite Niederlage innerhalb einer Woche.

Spieler des TSV Hirschau: Philipp Theurer

C2: SGM Wendelsheim - SGM Pfäffingen/Ammerbuch 2:0

Die 1:0-Pausenführung konnte erst spät in der zweiten Halbzeit ausgebaut werden. Die Gäste aus Ammerbuch waren bis dahin gut im Spiel und hätten bei besserer Chancenverwertung mehr holen können. Unterm Strich ein knapper, aber nicht unverdienter Sieg.

Spieler des TSV Hirschau: Timo Werz und Josko Zloic

Vorschau:

Samstag, 23.November um 13 Uhr: C1: SGM Wendelsheim - TSV Sondelfingen (in Wendelsheim)

Samstag, 23.November um 13.30 Uhr: C2: SGM Wendelsheim – TSV Betzingen II (in Hailfingen)

B-Junioren Jahrgang 2002/2003

SGM Wurmlingen - SGM Gönningen/Genkingen 3:1

In der ersten Halbzeit hatten unsere Jungs ein klares Chancenplus, allerdings wurde daraus nur ein Tor erzielt durch unseren Hirschauer Rico Stammler. Das 2:0 gegen Ende des Spiels war aber noch nicht die Entscheidung. Die ohne Ersatzspieler aufopferungsvoll kämpfenden Gäste konnten mit ihrer ersten und einzigen Chance den Anschlusstreffer erzielen. Das 3:1 kurz vor Schluss brachte die endgültige Entscheidung.

Spieler des TSV Hirschau: Rico Stammler und Kilian Predl

Trainer: Yannic Wachendorfer

Vorschau: Dienstag, 26.November um 19.30 Uhr: SGM Degerschlacht - SGM Wurmlingen (in Sickenhausen)

A-Junioren Jahrgang 2000/2001

Kein Spiel am vergangenen Wochenende

Trainer: Sebastian Zagst und Philipp Sailer

Vorschau: Samstag, 23.November um 12 Uhr: SGM Oberndorf – TSG Tübingen II

Vorschau:

Am Mittwoch, den 4.Dezember 2019 findet um 18 Uhr im Sportheim in Hirschau die Weihnachtsfeier der F-, E- und D-Jugendlichen statt. Dazu sind alle Spieler/-innen und die Trainer herzlich eingeladen.




mit freundlicher Unterstützung von

swt