Abteilung Fußball

0 Kommentare

25.11.2019

TSV Hirschau-TSV Dettingen/Erms 1:3 (0:1)


Eine unter dem Strich verdiente Niederlage gab es für den TSV am vergangenen Sonntag.

Verdient deshalb, weil es die Mannschaft nicht schaffte, eine 50-minütige Überzahl zu ihren Gunsten zu nutzen und sich generell schwer tat gegen das laufstarke und variable Spiel der Gäste. Erschwerend kam hinzu, dass der TSV schon mit dem ersten gefährlichen Angriff der Dettinger in der 4. Spielminute in Rückstand geriet und danach nie richtig ins Spiel fand und die eine oder andere brenzlige Situation durch die schnellen Gästestürmer überstehen musste. In der 40. Minute wurde dann ein Gästestürmer wegen Beleidigung des Gegenspielers des Feldes verwiesen und bei den TSV-Fans keimte etwas Hoffnung auf.

Nach dem Seitenwechsel kam der TSV in Überzahl dann tatsächlich auch etwas besser ins Spiel und in der 62. Minute dann zum Ausgleich, als Benny Schiebel den ersten wirklich gefährlichen Angriff des TSV mit einem sehenswerten Volleyschuss abschließen konnte.

Doch nach dem Ausgleich war sich die Mannschaft wohl zu sicher und kassierte schon 4 Minuten später einen erneuten Gegentreffer, als man defensiv schlecht gestaffelt stand und die Gäste mit einem einzigen Pass in die Spitze frei vor dem Tor zum erfolgreichen Abschluss kamen. Danach versuchte die Mannschaft wirklich alles, wenigstens noch einen Punkt zu erkämpfen, doch die Gäste waren an diesem Tag zu stark und die Unterzahl war ihnen nicht wirklich anzumerken und so gelang Dettingen kurz vor Schluss auch noch das 3:1, wenngleich der Treffer auch aus klarer Abseitsposition erzielt wurde.

Vorschau: SAMSTAG(!!), 23.11.2019, 14.30 Uhr: TSV Ofterdingen - TSV Hirschau

Gegen die mit 12 Punkten auf dem Relegationsplatz stehenden Ofterdinger sollte der TSV auf keinen Fall verlieren, damit der Gastgeber nicht näher an den TSV heranrücken kann und der Abstand gewahrt bleibt.

Ofterdingen hat mit 50 Gegentoren die schlechteste Abwehr der Liga, allerdings auch bereits 37 Tore geschossen, also sollte klar sein, worauf es am Samstag ankommt.

(H.-P. Fauser)

Ergebnisse und Tabelle der Bezirksliga Alb 


Weiterführende Links




mit freundlicher Unterstützung von

swt