Abteilung Fußball

0 Kommentare

28.10.2019

TSV Hirschau-TSG Young Boys Reutlingen 0:4 (0:1)


Eine letzendlich verdiente Niederlage gab es für die TSV-Kicker gegen den Tabellenzweiten aus Reutlingen, allerdings hätte das Spiel einen anderen Verlauf nehmen können, wenn der TSV seine sich bietenden Torchancen in der ersten halben Stunde besser genutzt hätte.

Die erste davon vergab Cihan Canpolat schon in der 5. Minute, als er im gegnerischen Strafraum mehrere Gegenspieler einschließlich des Torhüters austanzte, dann aber nur die Latte des gegnerischen Tores traf. Der TSV machte mächtig Druck und spielte mutig nach vorne, was den Meisterschaftsfavoriten sichtlich in Verlegenheit brachte. In der 20. Minute hatte Benny Schiebel noch eine gute Torgelegenheit und nur wenig später traf erneut Canpolat nur den Pfosten. Von den Young Boys war bis zur 38. Minute offensiv wenig zu sehen, doch mit einer Aktion stellten die Reutlinger den Spielverlauf auf den Kopf, als die TSV-Abwehr nach einem weiten Ball auf die Linksaußenposition nicht richtig eingriff und der Ball quer vors Hirschauer Tor gespielt werden konnte und dort vom Reutlinger Stürmer frei stehend nur noch über die Linie gedrückt werden musste. Derselbe Spieler hatte unmittelbar danach nochmals eine Riesenchance auf 0:2 zu stellen, schoß aber frei stehend weit über das Tor. Unmittelbar nach dem Seitenwechsel gab es dann eine kalte Dusche für den TSV, als der gut leitende Schiedsrichter nach einem unnötigen Foul auf Strafstoß für die Young Boys entschied, den diese sicher verwandelten. Danach übernahm der Gast das Kommando und der TSV konnte nach vorne nicht mehr allzuviel machen und kassierte nach zuvor zwei Aluminiumtreffern der Gäste in der 70. Spielminute das 0:3 und in der 76. Minute sogar noch das 0:4 durch das schönste Tor des Tages, einem Schuss wie ein Strich aus 22 Metern genau in den Torwinkel.
Fazit: Der TSV konnte das Spiel gegen eine Spitzenmannschaft über weite Strecken offen halten, musste am Ende aber erkennen, dass man gegen so einen Gegner nur gewinnen kann, wenn an einem Tag mal alles über 90 Minuten passt.
 
Vorschau: Sonntag 03.11.2019,14.30 (!!) Uhr: SV Pfrondorf - TSV Hirschau
 
Am kommenden Sonntag muss der TSV beim Tabellenfünften in Pfrondorf antreten. Auch das wird natürlich kein leichtes Spiel, aber mit der richtigen Einstellung und entsprechendem Willen hat der TSV durchaus die Chance dort zu bestehen und vielleicht auch mal wieder einen Sieg nach Hirschau zu holen, damit der Abstand zu den hinteren Teams in der Tabelle möglichst erhalten bleibt. Die Mannschaft hofft bei diesem schwierigen Unterfangen natürlich auf zahlreiche Unterstützung durch Hirschauer Zuschauer.
 
(H.-P. Fauser)

Ergebnisse und Tabelle der Bezirksliga Alb


Weiterführende Links




mit freundlicher Unterstützung von

swt