Abteilung Fußball

0 Kommentare

30.09.2019

TSV Hirschau-TSG Upfingen 2:1 (1:1)


Ein hartes Stück Arbeit war der Sieg gegen die Gäste von der Alb, die dem TSV mit ihrem unkonventionellen und harten Spiel große Probleme bereiteten, auch weil der TSV im Spiel nach vorne zu viele Fehler machte und das Offensivspiel so nie so richtig in Tritt kam.

Erschwerend kam auch dazu, dass die Gäste schon in der 3. Spielminute durch einen Flachschuss von der Strafraumgrenze ins kurze Eck in Führung gingen und der TSV in der Folgezeit leicht geschockt wirkte.
So dauerte es bis zur 27. Minute, ehe Cihan Canpolat die erste Torchance für den TSV hatte. In der 37. Minute fiel dann aber doch der verdiente Ausgleich, als Daniel Ladinig mit einem Freistoß aus knapp 25 Metern erfolgreich war.
Nach dem Seitenwechsel begann der TSV schwungvoll und traf in der 50. Minute durch Marco Calderaro die Latte des Upfingers Tores.
Nur 5 Minuten später hatten die Gäste eine Großchance, scheiterten aber am Hirschauer Torhüter Markus Wohnus.
Nach einer guten Stunde war es dann Torjäger Cihan Canpolat, der seine Farben im Anschluss an einen Eckball per Kopf mit 2:1 in Führung brachte. Danach versäumten es die Hirschauer, gegen nachlassende Gäste die Entscheidung herbei zu führen, weil die entstehenden Räume nicht genutzt wurden und der letzte Ball meist nicht den Weg zum Mitspieler fand.
Auch defensiv stand man nicht wirklich sicher und brachte den Gegner durch unnötige Ballverluste immer wieder ins Spiel und in der 88. Minute konnten sich die TSV-ler bei Timo Wiest bedanken, der den Ball gerade noch von der Torlinie kratzen konnte, als ein gegnerischer Spieler bereits die Abwehr einschließlich Torhüter ausgespielt hatte.
Fazit: Schön anzuschauen war es nicht immer, aber ein eminent wichtiger Heimsieg vor den bevor stehenden schweren Aufgaben.
 
 
Vorschau: Sonntag, 06.10.2019, 15.00 Uhr: TuS Metzingen - TSV Hirschau
 
Am kommenden Sonntag steht das schwere Auswärtsspiel bei der hochkarätig besetzten Mannschaft der TuS Metzingen an.
Mit jetzt 13 Punkten aus 7 Spielen ist der Saisonstart der Mannschaft im Neuland Bezirksliga mehr als gelungen und die Mannschaft kann ohne Druck nach Metzingen fahren und wer weiß, vielleicht gelingt ja eine Überraschung.....
 
 
(H.-P. Fauser)

Ergebnisse und Tabelle der Bezirksliga Alb


Weiterführende Links




mit freundlicher Unterstützung von

swt