Abteilung Fußball

0 Kommentare

10.09.2019

TSV Sickenhausen-TSV Hirschau 1:1 (0:0)


Buchstäblich in allerletzter Sekunde rettete der TSV in Sickenhausen einen am Ende glückichen Punkt.

Es lief schon die 92. Minute, als der TSV nach einem Foul an Marco Calderaro noch einen Freistoß in Strafraumnähe zugesprochen bekam. Benny Schiebel schnappte sich den Ball und traf mit seinem Schuss einen in der Mauer stehenden Spieler der Gastgeber und der abgefälschte Ball landete unhaltbar im Gehäuse der Gastgeber.
Bei strömendem Regen sahen die Zuschauer ein schwaches Bezirksligaspiel, bei dem der TSV zwar mehr vom Spiel hatte, aber im Angriff ohne den gelb-rot gesperrten Torjäger Cihan Canpolat die nötige Durchschlagskraft vermissen ließ.
Sickenhausen hatte in der ersten Hälfte die besseren Torchancen und der TSV konnte sich bei Torhüter Vincent Stenzel bedanken dass er nicht in Rückstand geriet, als dieser zwei Mal glänzend gegen alleine vor ihm auftauchende Stürmer parierte.
Hirschau hatte eine Vielzahl von Eckbällen, die aber für nicht allzu große Torgefahr sorgten, lediglich ein Distanzschuss von Namik ilhan brachte den Torhüter der Gastgeber in Bedrängnis.
Nach dem Seitenwechsel war der TSV weiter überlegen, musste sich aber immer vor den Kontern der Sickenhäuser in Acht nehmen.
In der 70. Minute geriet der TSV dann prompt in Rückstand, als ein Spieler der Heimmannschaft nicht energisch genug angegriffen wurde und mit einem unhaltbaren Schuss von der Strafraumgrenze ins lange Eck erfolgreich war.
Der TSV warf danach alles nach vorne, brachte aber wenig Zwingendes zu Stande und als alle sich schon mit einer bitteren Niederlage gegen einen schwachen Gegner abgefunden hatten, kam man wie oben schon erwähnt zum sicherlich nicht unverdienten, aber letztlich glücklichen Ausgleich.
 
Vorschau: Sonntag, 15.09.2019, 15.00 Uhr: TSV Hirschau - FC Engstingen
 
Am kommenden Sonntag trifft der TSV auf dem Mitaufsteiger aus Engstingen. Es wird eine deutliche Leistungssteigerung brauchen, um die 3 Punkte in Hirschau zu behalten, vorallem muss das Team wieder zu seinem schnellen und überraschenden Offensivspiel zurück finden, dann wird es für jeden Gegner schwer, Tore gegen den TSV zu verhindern.
Gelingt dies und wird die richtige kämpferische Einstellung gegen die "Älbler" an den Tag gelegt, sollte allerdings ein Sieg möglich sein und damit wäre der Saisonstart in der Bezirksliga mit dann 10 Punkten aus 5 Spielen sicherlich mehr als geglückt.
 
(H.-P. Fauser)

Ergebnisse und Tabelle der Bezirksliga Alb




mit freundlicher Unterstützung von

swt