Abteilung Fußball

0 Kommentare

05.09.2019

TSV Hirschau-SG Reutlingen 0:4 (0:1)


Nach über einem Jahr hat der TSV mal wieder ein Heimspiel verloren und das mit 0:4 auch recht deutlich, wobei der Sieg der Gäste sogar nach Meinung ihres Trainers doch etwas zu hoch ausgefallen ist.

Der TSV dominierte die ersten 30 Minuten der Begegnung, versäumte es aber ein Tor zu schießen, weil oft der letzte Pass nach zuvor schönen Kombinationen nicht ankam und die stabile Gästeabwehr so nicht zu überwinden war.
Die kompakt stehenden Gäste kamen nach 30 Minuten zum ersten Mal gefährlich vor das Hirschauer Tor, als ihr Mittelstürmer zu einem herrlichen Fallrückzieher ansetzte, den aber der Hirschauer Keeper Lukas Wyrwich bravourös über die Latte lenkte. Im Anschluss an den folgenden Eckball trafen die Reutlinger per Kopf noch den Pfosten und stellten damit den bisherigen Spielverlauf etwas auf den Kopf.
In der 40. Minute traf Felix Geckeler seinerseits den Pfosten für den TSV per Weitschuss, doch praktisch im Gegenzug ging die SG in Führung, als ein Gästestürmer im Hirschauer Strafraum frei zum Kopfball kam und den Ball unhaltbar versenkte.
Nach dem Seitenwechsel übernahmen die clever und abgezockt spielenden Gäste das Kommando und erhöhten mit zwei weiteren Treffern auf 0:3.  Man muss dem TSV zu Gute halten, dass die Mannschaft auch nach diesem Rückstand nicht aufgab und weiter den Torerfolg suchte, doch der Ball wollte an diesem Tag einfach nicht ins gegnerische Netz. Zunächst köpfte Tim Fauser einen herrlichen Flugkopfball knapp am Tor vorbei und kurz danach traf Michi Barth mit einem strammen Weitschuss erneut nur das Aluminium.
Zu allem Überfluss kassierte Cihan Canpolat kurz vor Schluss auch noch die gelb-rote Karte und Reutlingen kam in Überzahl dann sogar noch zu einem 4. Treffer.
Fazit: Der TSV hat gegen eine in der Bezirksliga etablierte Mannschaft verloren, die am Ende sicher unter den Top-Teams zu erwarten sein wird, hat aber gezeigt, dass auch gegen solche Mannschaften bestanden werden kann und wird sicherlich aus den gemachten Fehlern lernen.
 
Vorschau: Sonntag, 08.09.2019, 15.00 Uhr: TSV Sickenhausen - TSV Hirschau
 
Am kommenden Sonntag muss der TSV zum bisher noch punktlosen TSV Sickenhausen, der in 3 Spielen bisher schon 18 Tore kassiert hat. Allerdings sollte keiner glauben, dass das Spiel ein Spaziergang wird, denn die Gastgeber sind ein äußerst kampf-und heimstarkes Team, das außerdem im Abstiegskampf der Bezirksliga seit Jahren Erfahrung und mit Dominic Grauer einen herausragenden Stürmer hat.
Der TSV tut also gut daran, den Gegner auf keinen Fall zu unterschätzen und kämperisch dagegen zu halten, zu Mal mit dem gesperrten Cihan Canpolat unser etatmäßiger Stoßstürmer fehen wird. Es wird also eine homogene und geschlossene Mannschaftsleistung notwenig sein, wo jeder für den anderen kämpft und rennt, um möglichst drei Punkte aus Sickenhausen mitzunehmen.
 
(H.-P. Fauser)

Ergebnisse und Tabelle der Bezirksliga Alb 


Weiterführende Links




mit freundlicher Unterstützung von

swt