Abteilung Fußball

0 Kommentare

31.08.2019

SV Hirrlingen-TSV Hirschau 1:2 (0:1)


Einen sicher nicht eingeplanten, letztendlich aber verdienten Sieg holten die TSV-Kicker beim SV Hirrlingen.

Verdient war der Sieg deshalb, weil der TSV defensiv gut stand und die Hirrlinger Offensive kaum zur Entfaltung kommen ließ und seinerseits viel mehr und klarere Torchancen hatte. Hirschau ging schon in der 8. Minute in Führung, als Torjäger Cihan Canpolat goldrichtig stand und eine zu kurze Abwehr des Hirrlinger Torwarts nach einem Eckball über die Linie drückte.
Kurz danach hatte Marco Calderaro noch die Chance auf 2:0 zu erhöhen, doch sein Schuss ging knapp über das Hirrlinger Tor. Ansonsten ließen die beiden Abwehrreihen in der 1. Halbzeit nicht mehr all zu viel zu, so dass es beim 0:1 zur Halbzeit blieb.
Nach dem Seitenwechsel nahm das Spiel trotz der Hitze noch mehr an Fahrt auf und in der 53. Minute gelang den Gastgebern per Kopf im Anschluss an eine Ecke der Ausgleich. Danach drängte Hirrlingen auf die Führung, doch die TSV-ler ließen sich nicht beirren und spielten ruhig und konzentriert weiter und hatten nach 60 Minuten durch Michi Barth ihrerseits die Chance in Führung zu gehen.
In der 64. Minute brannten dann bei einem Hirrlinger Spieler alle Sicherungen durch und er wurde nach einem brutalen Foul an Dennis Bäuerle völlig zurecht mit glatt Rot des Feldes verwiesen.
Danach übernahm der TSV gegen müde werdende Hirrlinger das Kommando und erspielte sich Großchancen im Minutentakt, alleine zwei Mal wurde in letzter Sekunde durch die Heimmannschaft auf der Linie geklärt.
In der 78. Minute war es dann aber soweit, als ein Freistoß von Dennis Bäuerle aus dem Halbfeld an Freund und Feind vorbei durch den Strafraum segelte, aufsetzte und im Hirrlinger Tor einschlug. Danach brachten die Hirschauer den Sieg relativ sicher über die Zeit und konnten sich über einen mehr als gelungenen Start im Neuland Bezirksliga freuen.
 
Vorschau: Sonntag, 01.09.2019, 15.00 Uhr : TSV Hirschau  -  SG Reutlingen
 
Am kommenden Sonntag kommt es zum Spitzenspiel in Hirschau, wenn der Tabellenzweite beim -dritten in Hirschau antritt.
Nach den zwei Siegen zum Auftakt kann der TSV ohne Druck aufspielen, die Mannschaft wird sich aber sicher wieder voll reinhängen und versuchen, auch diese 3 Punkte in Hirschau zu behalten.

Ergebnisse und Tabelle der Bezirksliga Alb


Weiterführende Links




mit freundlicher Unterstützung von

swt