Abteilung Fußball

0 Kommentare

09.05.2019

TSV Altingen - TSV Hirschau 4 : 1 ( 2 : 1 )


Eine herbe und berechtigte Niederlage kassierte der TSV am vergangenen Sonntag in Altingen, weil der Gastgeber bissiger war und von der ersten Minute an zeigte, dass man das Spiel gegen den Tabellenführer unbedingt gewinnen wollte.

So ging der Gastgeber bereits in der 4. Minute im Anschluss an einen Eckball durch einen Kopfball in Führung.
Nach einer Viertelstunde kam der TSV etwas besser ins Spiel und nach dem zweiten elfmeterwürdigen Foul an Marco Calderaro gab es dann auch den Strafstoß, den Tim Fauser gewohnt sicher verwandelte. Danch wogte das Spiel hin und her, wobei die Gastgeber durch ihr schnelles und direktes Spiel stets gefährlich blieben und in der 33. Minute erneut in Führung gingen, als sie sich über die linke Hirschauer Abwehrseite durchkombinierten und der Altinger Stürmer die mustergültige Flanke am langen Pfosten einschieben konnte.
Fast im Gegenzug vergab Marco Calderaro die große Chance zum Ausgleich, als er alleine vor dem Tor am Altinger Schlussmann scheiterte.
Nach dem Seitenwechsel kassierte der TSV in der 50. Minute bereits das vorentscheidende 1:3, als sich nach einem langen Ball der Hirschauer Torwart Lukas Wyrwich beim Rauslaufen verschätzte und vom Altinger Stürmer überlupft wurde.
Danach war der TSV zwar das überlegene Team, ließ aber die nötige Durschlagskraft vermissen, hatte aber trotzdem noch zwei gute Kopfballchancen durch Jens Kappler und Cihan Canpolat, die aber recht kläglich vergeben wurden.
So kam es wie es kommen musste und Altingen erzielte in der Schlussminute nach einem Konter noch den 4:1 Endstand.
 
Vorschau: Sonntag, 12.05.2019, 15.00 Uhr: TSV Hirschau - SV Wendelsheim
 
Gegen den SV Wendelsheim muss sich die Mannschaft am kommenden Sonntag erheblich steigern, will man den ersten der zwei noch erforderlichen Siege für die Meisterschaft holen.
Außerdem steht auch noch die Revanche für die deutliche Niederlage im Hinspiel an.
Das Team muss sich aber klar darüber sein, dass gegen den Tabellenführer alle Mannschaften besonders motiviert sind und mehr als 100 % geben, zumal Wendelsheim noch Chancen zumindest auf den Relegationsplatz hat.
Also Jungs, Mund abwischen, Ärmel hoch krempeln und am Sonntag alles geben, dann bleiben mit der richtigen Einstellung die Punkte auch in Hirschau.
 
(H-P. Fauser)    


Ergebnisse und Tabelle der Kreisliga A3


Weiterführende Links




mit freundlicher Unterstützung von

swt