Abteilung Fußball

0 Kommentare

28.04.2019

TSV Hirschau - TSV Gomaringen 3 : 1 ( 1 : 1 )


Einen vorallem aufgrund einer starken zweiten Halbzeit verdienten Sieg landete der TSV gegen Gomaringen, wenn auch die beiden letzten Tore erst kurz vor Spielende fielen.

Die Gäste spielten zu Beginn mutig nach vorne und waren dem TSV durchaus ebenbürtig, so musste Felix Geckeler in der 10. Minute im Anschluss an einen Eckball den Ball von der Torlinie köpfen.
Nach einer Viertelstunde ging der TSV dann in Führung, als Marco Calderaro den Ball aus spitzem Winkel mit einer artistischen Einlage im Tor unterbrachte.
Danach vergab der TSV einige gute Chancen und versäumte es, die Führung auszubauen. So gelang den Gästen in der 40. Minute etwas überraschend der Ausgleich, als ihr Mittelstürmer bei einem Konter, allerdings aus abseitsverdächtiger Position, alleine vor dem Hirschauer Tor auftauchte und Hirschaus Torhüter Lukas Wyrwich überwinden konnte.
Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein Spiel fast auf ein Tor und der TSV erspielte sich Chance um Chance, die beste vergab Massimo Donato kurz nach der Halbzeit alleine vor dem Tor und Cihan Canpolat traf nach einer Serie von Eckbällen mit einem Kopfball nur den Pfosten des Gomaringer Gehäuses.
So dauerte es bis zur 86. Minute, ehe Torjäger Cihan Canpolat einen Freistoß von Dennis Bäuerle aus dem Halbfeld mit dem Hinterkopf ins Tor verlängerte. Danach warf Gomaringen alles nach vorne und hatte auch noch eine riesige Torchance, doch die Hirschauer warfen sich noch in letzter Sekunde in den Torschuss und verhinderten den Ausgleich mit vereinten Kräften.
In der Nachspielzeit erzielte dann erneut Cihan Canpolat nach einer feinen Einzelleistung mit einem überlegten Schuss ins lange Eck den Endstand.
Fazit: Der TSV zeigte spielerisch vielleicht die stärkste Leistung in der Rückrunde, spielte kontrolliert und geduldig und wartete auf seine Chancen, die letztendlich dann auch genutzt wurden.
 
Vorschau: Sonntag, 05. Mai 2019, 15.00 Uhr: TSV Altingen - TSV Hirschau
 
Am kommenden Sonntag reist der TSV zum kampfstarken TSV Altingen. Wenn die Mannschaft den Kampf annimmt, sollte aufgrund der spilerischen Überlegenheit des TSV aber auch dort ein Sieg gelingen und damit ein weiterer Schritt in Richtung Meisterschaft gemacht werden.
 
(H.-P. Fauser)

Ergebnisse und Tabelle der Kreisliga A3


Weiterführende Links




mit freundlicher Unterstützung von

swt