Abteilung Fußball

0 Kommentare

31.03.2019

SV 03 Tübingen II - TSV Hirschau 1 : 3 ( 1 : 1 )


Dank einer deutlichen Leistungssteigerung vorallem nach der Halbzeit gewann der TSV auch sein Auswärtsspiel bei der 2. Mannschaft des SV 03 Tübingen sicher und verdient.

Der TSV begann allerdings schläfrig, so als ob der Mannschaft die Zeitumstellung in den Knochen stecken würde, das Spiel nach vorne wirkte pomadig und in der Defensive kam man immer einen Schritt zu spät, weil man dem Gegner viel zu viel Platz ließ. Nachdem Felix Geckeler in der 8. Minute noch einen Kopfball des SV für den bereits geschlagenen Torhüter von der Linie köpfte, kamen nur eine Minute alle Rettungsversuche zu spät, als sich die Tübinger über die rechte Hirschauer Abwehrseite durchkombinierten und mit 1: 0 in Führung gingen. Danach wirkte der TSV leicht geschockt, kam aber in der 18. Minute mit dem allerersten durchdachten Spielzug zum Ausgleich. Nach einer schönen Spielverlagerung von Michi Barth flankte Felix Geckeler mustergültig vors Tor und Torjäger Cihan Canpolat war zur Stelle und erzielte per Kopf den zu diesem Zeitpunkt eher glücklichen Ausgleich.
Danach war der TSV die spielbestimmende Mannschaft, konnte aber bis zur Halbzeit keinen Treffer mehr erzielen und lief immer Gefahr, in einen Konter der Hausherren zu laufen.
Nach dem Wechsel ging der TSV in der 50. Minute in Führung, als Cihan Canpolat im Strafraum gelegt wurde und Tim Fauser den fälligen Elfmeter gewohnt sicher verwandelte. Der TSV war nun klar überlegen und in der 64. Minute wiederholte sich das Szenario, als es nach einem erneuten Foul an Canpolat wieder Elfmeter gab und Tim Fauser erneut vollstreckte.
Danach ließ der TSV Ball und Gegner laufen und spielte den Sieg im Stile eines Tabellenführers sicher nach Hause.  


Vorschau: Sonntag, 07.04.2019, 15.00 Uhr: TSV Hirschau - SF Dußlingen
 
Am kommenden Sonntag geht es gegen den Tabellensechsten aus Dußlingen. Gegen den kampfstarken Gegner muss der TSV diesen Kampf annehmen und sollte dann über das spielerische Element zum Erfolg kommen können.
Es gilt jetzt weiterhin von Spiel zu Spiel zu denken und Woche für Woche mit einer konzentrierten Leistung die Punkte einzufahren, dann wird man die Konkurrenz im Meisterrennen auf Distanz halten können.
 
(H.-P. Fauser)

Ergebnisse und Tabelle der Kreisliga A3




mit freundlicher Unterstützung von

swt