Abteilung Fußball

0 Kommentare

18.03.2019

TSG Tübingen II – TSV Hirschau 4 : 2 ( 2 : 1)


Eine bittere Niederlage gab es für den TSV am vergangenen Sonntag beim Verfolger aus Tübingen. Bei böigem Wind ging die TSG schon nach einer Viertelstunde in Führung, als der gegnerische Linksaußen im Anschluss an einen kurz ausgeführten Eckball erfolgreich war.

Doch der TSV schlug zurück und kam in der 20. Minute zum Ausgleich, als Marco Calderaro nach einem herrlichen Angriff alleine vor dem gegnerischen Torhüter eiskalt verwandelte.
Die spielentscheidende Szene gab es dann in der 32. Minute, als Jens Kappler einen gegnerischen Stürmer am Trikot zog und der unsicher leitende Schiedsrichter dies als Notbremse wertete und den Hirschauer Abwehrchef des Feldes verwies.
Der TSV brauchte einen Moment um den Schock zu verdauen und geriet in der 35. Minute erneut in Rückstand, als man nach einem Eckball ein Kopfballtor kassierte.
Nach dem Seitenwechsel bewies die Mannschaft eine tolle Moral und setzte den Gegner auch in Unterzahl unter Druck und war das bessere Team. Folgerichtig kam man in der 51. Minute zum Ausgleich, als Michi Barth einen Abpraller einschieben konnte.
Doch nur 5 Minuten später geriet der TSV wieder in Rückstand, als die TSG nach einem schönen Doppelpass, allerdings aus abseitsverdächtiger Position, erfolgreich war.
Der TSV warf nun alles nach vorne und war dem Ausgleich sehr nahe, doch der Ball wollte einfach nicht ins gegnerische Tor und zwei Mal wurde dem TSV darüber hinaus noch ein Elfmeter verweigert. So gelang der TSG in der Nachspielzeit gegen weit aufgerückte Hirschauer  noch der vierte Treffer und damit die endgültige Entscheidung.

Vorschau:

Mittwoch, 20.03.2019, 19.00 Uhr: TSV Hirschau - SV Weiler (Nachholspiel)

Sonntag, 24.03.2019, 15.00 Uhr: TSV Hirschau – FC Rottenburg II

Am kommenden Sonntag geht es gegen die Landesligareserve des FC Rottenburg. Der Gegner steht aktuell zwar auf einem Abstiegsplatz, hat aber durch einen Sieg gegen Dußlingen am vergangenen Wochenende aufhorchen lassen und wird alles daran setzen, auch aus Hirschau etwas Zählbares mitzunehmen. Es wird deshalb eine konzentrierte und engagierte Leistung brauchen, um die 3 Punkte in Hirschau zu behalten und die Mannschaften in der Spitzengruppe weiter auf Distanz zu halten.

(H.-P. Fauser)

Ergebnisse und Tabelle der Kreisliga A3




mit freundlicher Unterstützung von

swt