Abteilung Fußball
16.12.2018
TSV Lustnau - TSV Hirschau 1 : 3 ( 0 : 2 )
Auch im letzten Spiel vor der Winterpause zeigte der TSV auf dem Kunstrasen in Lustnau bei winterlichen Temperaturen eine konzentrierte und abgeklärte Leistung und holte verdientermaßen 3 weitere Punkte nach Hirschau. Dies ist umso erfreulicher, weil Verfolger Wendelsheim in Ofterdingen verloren hat und so der Vorsprung an der Tabellenspitze weiter ausgebaut werden konnte.
Der TSV agierte von Beginn ab sehr ballsicher und hatte schon in der 12. Minute Pech mit einem Lattentreffer nach einem Eckball und so dauerte es bis zur 25. Minute bis zur Hirschauer Führung, als Torjärer Cihan Canpolat eine schöne Flanke von Ricco Seßler einköpfen konnte.
Danach dominierte der TSV das Spiel und konnte auch die wenigen Lustnauer Gegenangriffe souverän abwehren.
Nachdem er zuvor noch 2 Großchancen vergeben hatte traf Cihan Canpolat kurz vor der Pause erneut, als er eine der an diesem Tag gefährlichen Hirschauer Ecken am langen Pfosten per Kopf über die Linie drücken konnte.
Nach dem Seitenwechsel bäumten sich die Gastgeber nochmals auf und kamen in der 53. Minute auch zum Anschlusstreffer, als der Ex- Hirschauer Federico Decortes einen Freistoß direkt verwandeln konnte. Hirschau wurde aber nicht nervös und machte weiter sein Spiel und in der 63. Minute chippte der agile Marco Calderaro einen Ball herrlich in den Lauf von Cihan Canpolat, der den Ball am gegnerischen Torhüter vorbei legte und von diesem zu Fall gebracht wurde.
Den fälligen Elfmeter verwandelte Tim Fauser eiskalt. Danach war der Lustnauer Widerstand gebrochen und der TSV brachte den Sieg im Stile eines Tabellenführers sicher nach Hause.
Auf der anschließenden Weihnachtsfeier wurden dann die insgesamt sehr erfreuliche Hinrunde und die Herbstmeisterschaft entsprechend gefeiert.
Die Mannschaft hat jetzt ein paar Tage frei, ehe dann am 15.01.2019 die Vorbereitung auf die Rückrunde beginnt, das erste Spiel ist dann am 24.02.2019 zu Hause gegen den anderen Verfolger aus Dettingen. In der Rückrunde wird der TSV dann sicher von allen Teams gejagt, aber wenn die Mannschaft mit dem Trainergespann weiter engagiert und konzentriert arbeitet, kann der TSV sicher auch am Ende ganz oben in der Tabelle stehen.
(H.-P. Fauser)